Welche Fixed kennt ihr noch, die ähnlich wie das Böker Plus Pogn, Löcher in der Klinge haben.
https://www.boker.de/fahrtenme…insatzmesser/02BO045.html
Messer mit Loch in der Klinge
-
-
Bisschen kleinere Löcher, aber so ziemlich alle Fixed von Spyderco.
-
Beziehst Du Dich mit Deiner Frage auf Löcher als Öffnungshilfe (wie bei bspw. Spyderco) oder als Stilelement wie beim Bawidamann POGN?
-
-
Nicht dein Ernst oder?
Öffnungshilfe bei Fixed
-
Spyderco hat auch Folder und es sei mir entschuldigt - ich habe Fixed überlesen und es generell auf "Messer" bezogen...
-
Öffnungshilfe bei Fixed
Keine Öffnungshilfe, sondern Markenzeichen. Bei den Fixed ist das Loch auch idR deutlich kleiner als bei den Foldern, die meisten wären als Öffnungshilfe auch viel zu klein.
-
Also ich meine schon größere Ausschnitte, wie bei dem verlinkten Böker. Die Rockstead Messer von john_mayence treffen das genau auf den Punkt. Gibt es da noch andere Hersteller?
-
Bei den Fixed von Rockstead - sind das überhaupt Aussparungen?
Von den Bildern her würde ich eher auf dunkle Flächen tippen... Ergo bleiben da nur die kleinen Bohrungen... -
Da gibt es z.B. noch das Miltner Adams MA 4 als Custom, oder die Serienversion von Miltner Adams Messern von Böker.
-
-
Oder die unglaublich edlen Messer von Smith&Wesson, die SW 990er:
SW 990
und achso, beinahe hätte ich vergessen das es ja auch die Karambits gibt, allerdings ist dort das Loch im Griff.Bei den Rocksteads sind es definitiv Aussparungen und ein kleineres Loch, es ist das Markenzeichen von Rockstead.
Grüße, Jo
-
Extrema Ratio Ultramarine (Link beispielhaft): http://www.amazon.de/Extrema-R…Ultramarine/dp/B004D9BZYE
-
Nach meinem subjektiven Empfinden wimmelt es geradezu von Messern mit Aussparungen, Durchbrüchen und Löchern in der Klinge.
Man kann doch gar kein Messerkatalog oder einen Onlineshop anschauen ohne zu Hauf solche IMHO sinnfreien Sollbruchstellen und Drecksammler zu sehen.
Für mich ist das nahezu ein Ausschlußkriterium und ich ignoriere solche Messer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, weitgehend.Ausnahmen z.B.: AK-Seitengewehr u. ä., traditionelle Khukris, Spydercos
Gruß Thomas
-
Ich finde aber bei dem Bawidamann passt das optisch ganz gut zusammen und spart dazu noch Gewicht. Ich erhoffe mir hier eigentlich was ähnliche Alternativen zu finden, aber bis jetzt war noch nicht das richtige dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!