Wer pimpt zwei alte Sure Fire 6P?

• Hallo Flashaholics,

beim Aufräumen habe ich diese zwei alten Lampen gefunden. 8o
    Sure Fire 6P_1.jpg
    Sure Fire 6P_2.jpg
    Kann man diese zwei Oldies auf LED umrüsten? Was kostet das? Was könnte man sonst noch verbessern?

Fragen über Fragen. 8| Und gibt es hier evtl. jemnanden, der sich dieser zwei Lämpchen annehmen würde?

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Zum Thema umrüsten auf LED stehen Dir alle Türen offen, da P60-Drop ins passen. Die gibt es von zig Herstellern, wie z.B. Malkoff, Solarforce, Lumens Factory, Eagle Tac/Sportac, ... freie Wahl.

Was hast Du Dir sonst unter "pimpen" vorgestellt? Du kannst ja mal beim FoPa Laser Customs vorbei schauen.
    Ansonsten heißt es: abwarten bis Günni sich meldet :)

Grüße
    Idox

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Hi Manix!

Eine würde ich original lassen. Die andere würde ich mit 'nem P60l pimpen und neue O-Ringe draufmachen!
    Wegen den alten Pyrexlinsen vertragen würde nichts hochbestromtes einsetzen. Die Linsen sind recht dünn und könnten sich durch die konzentrierte Erwärmung verformen! Mit 'nem P60l ist sie trotzdem original, modern und der Kopf schliesst bündig am Body ab.
    Oder klassisch bleiben mit 'nem Xenon Brenner von Lumensfactory! Die Dinger sind klasse, der EO 6 zum Beispiel...

Gruß
    Günni.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

• Zuerst DANKE für die Antworten!

Ich habe mal schnell gesucht und nur diesen Anbieter gefunden, wo es das Teil allerdings nicht mehr gibt: https://www.flashlightshop.de/…info.php?products_id=7497

Kennt Ihr eine Bezugsquelle in D?

Gruß

Manix

EDit: Und den hier http://www.amazon.de/Gl%C3%BCh…rds=surefire+p+60l+dropin

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

• Ich habe zur Zeit ein Solarforce XM-L2 U2 in meiner 6P verbaut (bitte steinigt mich nicht). Das funktioniert 1A. Ich habe sie zwar noch nicht länger als vielleicht 5 Minuten auf high laufen lassen, dabei gab es bei mir aber keine Probleme. Der Kopf wird zwar schnell handwarm, aber nicht übertrieben heiß.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Idox,

die U2 habe ich auch in einigen laufen! Sind neben den XPL auch die einzigen die ohne Spalt passen oder eben ohne Feder klappern.
    Wegen der Temperatur dachte ich eher permanent auf High bzw. einstufig. Kurzzeitig passiert da nichts!

Gruß
    Günni.

• Hey Günni,

achso, ich war vorhin nur so erstaunt, dass ich meine 6P geholt habe und die Linse untersucht habe.

Mit der Passgenauigkeit hast Du recht. Mein Malkoff M61 z.B. hat sowohl in der P6, als auch in der C2 gewackelt. Ich habe eine Lage 0,3mm Kupferband mit ganz wenig Arctic Silver drumherum geklebt und gut.
    Beim Solarforce XP-L V3 und XM-L2 U2 wackelt da nichts.

Manix: falls Du eine "fire and forget"-Lampe willst, gibt es bei Malkoff auch Low-Drop ins, die nicht so heiß werden (aber auch weniger output haben). Ich denke aber ein M61 würde in der 6P auch keine Probleme mit sich bringen und ihr sehr gut stehen.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Bei den Malkoff haste aber wieder das Problem mit dem Spalt! Hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion, aber ich hasse es.
    Die meisten hab daher ich vorne etwas abgedreht. Oder Cryos Head drauf, der überlappt und dann ist es egal!

Gruß
    Günni.

• Lichtschalter hat mir eben einen gebrauchten P60L verkauft. :thumbup: Da die Lampe auch gebraucht ist, passt das. Trotzdem Danke für den Tipp!

Manix

• Ok, danke. Hätte denn jemand hier Interesse an einer Sammelbestellung dort? Manix?

Wer mitmachen will, meldet sich bis 5.10. mit einer PN bei mir, am besten bis etwa 19:00 :)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• Bei den Malkoff haste aber wieder das Problem mit dem Spalt! Hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion, aber ich hasse es.

In meiner neuen nicht aufgebohrten 6Z habe ich übrigens keine Probleme damit: ein Malkoff M61NL passt spaltfrei. Auch ohne Alufolie sitzt es wackelfrei.

• Ich meine den Spalt zwischen Kopf und Body, wenn sich dieser teilweise nicht ganz ranschrauben lässt!
    Das Dropin sollte im Body generell kein Radialspiel haben zwecks besserer Wärmeableitung.

Gruß
    Günni.

• Diesen Spalt meine ich ja auch :)

Die Bemerkung zum Radialspiel war nur so als Zusatz - sorry, falls das missverständlich war.

Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!