Ich bin mir unsicher skull beads sammeln ja oder nein.

• Moin Freunde der beads oder auch nicht.
    Ich mag diese skull beads irgendwie und wenn ich manchmal welche im Marktplatz sehe jucken mir schon die Finger um auf kaufen zu drücken.
    Dies ist hier nur eine rethorische Frage hier geht es auch nicht um Geldanlage oder ähnliches.
    Vielleicht nur eure Ideen warum ihr sammelt oder auch nicht.

Schon mal vielen dank für eure Gedanken und Meinungen

LG Christian

Nachricht aus Utopia

• Hi Christian,

welche meinst du im speziellen?
    Ich sammle mir hin und da einen Starlingear an den Körper, sprich ich verwende sie als Bead, als Ketten Anhänger usw usf.
    Ich gebe diese auch nicht mehr her. Als Geldanlage würde ich sie deshalb auch nicht sehen.

Alle würde ich jetzt auch nicht sammeln, nur die die mir wirklich ins Auge stechen.
    Aber Beads haben auf jeden Fall "was"...

• Es soll ja auch Leute geben die Briefmarken sammeln... Von daher, warum nicht :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hi paracord

Wie gesagt skulls haben es mir angetan natürlich nicht alle sondern die gefallen.

Marke und Firma sind da zweitrangig :)

Mir ist bloß aufgefallen das viele beads wieder im Marktplatz landen und da frag ich mich nicht das ich hier einen spunk im Kopf habe mir einzubilden sowas sammeln zu wollen :thumbup:

Nachricht aus Utopia

• Ich bin absoluter Fan von Lanyard Beads. Als jemand die immer ein Stück Metall in die Finger zum fummeln haben möchte, gehört für mich ein Bead an fast jedes Messer.

Es gibt ein oder zwei Teile von Starlingear, die möchte ich auch irgendwann besitzen. Da kömpfe ich noch mit mir, den Preis zu rechtfertigen. Die Beads sind für mich genauso Schmuck wie eine Hals- oder Armband.

• Wenn die mich interessieren würden, warum nicht?
    Sie brauchen nicht viel Platz, sehen interessant aus, sind in diversen Stilen, Materialien und Macharten verfügbar. Eine kleine Glastür vor dem Fach im Schrank oder als Flachvitrine reicht aus, um eine recht große Kollektion unterzubringen.

Sind sie dazu auch bezahlbar, d.h. nicht aus Gold, Platin oder Adamantium wäre die Entscheidung PRO noch einfacher.
    Vllt. werden so viele wieder verkauft, weil sie für den Alltagsgebrauch doch etwas suboptimal sind. Aber als Deko oder Sammelobjekt der etwas anderen Art sind sie doch eigentlich ideal, s.o.

Gruß Andreas

Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

• Bei mir ist es eher ein fließender Prozess. Man hat erst das eine, dann das andere und dann merkt man irgendwann das man etwas Sammelt. Bis jetzt hab ich mich nie aktiv dazu endschlossen etwas zu Sammeln.
    Also wenn es Dir spaß macht warum nicht!
    Ob Briefmarken, Münzen, Feuerzeuge oder Motoräder und was weiß ich noch alles, warum dann keine Skull Beads. Meist liegt ja auch keine Zwingende Wertanlage im Sammeln, schön ist es aber dann doch besondere, auch Wertvolle Stücke zu besitzen die die eigene Sammlung aufwerten.

Gruß

Björn

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

• Hallo,

ich sammle die mittlerweile quasi als kleine Gegenstände des Kunsthandwerkes. :thumbup:

Kosten halt weniger wie ein Rembrand. ;)

Man hat erst das eine, dann das andere und dann merkt man irgendwann das man etwas Sammelt. Bis jetzt hab ich mich nie aktiv dazu endschlossen etwas zu Sammeln.

Genauso geht es mir dabei auch.

Eigentlich wollte ich alle meine Beads benutzen, es hat sich dann aber doch herausgestellt, dass mir einige einfach zu schade sind um sie beim EDC-Tragen zu zerschlagen und zu zerkratzen.

Das soll aber nicht heißen, dass der Eine oder Andere nicht doch noch zum Einsatz kommen wird. Der GD Terminator Skull fehlt übrigens noch in meiner Sammlung.

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Mir persönlich gefallen die hochwertigen Beads sehr gut, mir es allerdings das Geld nicht wert, n Bead darf bei mir höchstens so 10€/Stück kosten, das wars. Das leigt aber daran das ich dei Beads kaufe um sie dann auch an einem Messer zu befestigen. Die nutzen sich also ab, können verloren gehen etc.
    Und nur weils gut auschaut irgendwo hinstellen ist nicht meins.

Ob sich jemand dazu entschließt die Dinger zu sammeln liegt bei diesem jemand, Wertanlage ist es keine, das macht man rein aus Spaß. Ist ähnlich wie beim thread "Wert - Eine relative Einheit", für manche ist man schon ein Spinner weil man sich 10 Kunststoffskulls aus China für paar Euro kommen lässt, für andere ist es völlig normal Steelflame und Starlingear ohne Ende einzukaufen. Ist halt immer wieder interessant wie viele Leute Meinungen dazu haben für was man sein Geld ausgibt.

• Wenn man andere fragen muss, ob man sich für etwas interessieren bzw. etwas sammeln soll, dann ist die Leidenschaft offensichtlich doch nicht so groß.
    Also lassen! :nocomment:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!