mit dem sharp maker die spitze abrunden

• OT: Möchte den Thread nicht mißbrauchen, aber da ich mir auch gerade eine Sharpmaker zugelegt habe und das Problem mit dem Abrunden der Spitze beim durchziehen wirklich nicht klein ist, hier meine Frage: wie kann ich die Klinge wirklich bis zur Spitze schärfen ohne über diese abzurutschen bzw. wie kriege ich eine angerundete Spitze wieder scharf?

Ansonsten: bin sehr zufrieden, geht schnell, einfach und idiotensicher! Klare Kaufempfehlung.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• da mich das thema interessiert hab ich es mal vom sharp maker thread abgekoppelt. :whistling:

meine frage: was meinst du mit abrunden der spitze?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Wichtig ist die Klinge nicht durchzuziehen, sondern am Ende der Bewegung die Spitze am Stein zu belassen.
    Man muss da vorsichtig sein und zum Ende der Bewegung langsamer werden damit man den Punkt richtig abpasst wo die Spitze noch am Stein aufliegt.
    Zieht man die Klnige komplett am Stein entlang, so rundet sich dann die Spitze ....

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Vielen Dank für die Infos. Scheint andere auch zu beschäftigen, da sich manch negative Kommentare / Bewertungen (z.B. auf YouTube etc.) auf dieses Abrunden der Spitze beziehen. Sachte zur Sache (Spitze) gehen ist hier anscheinend wirklich das A und O.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!