Zero Tolerance ZT 0777 M390 Blackwash - ein paar Bilder

  • Hallo zusammen,


    ich dachte ich zeige Euch mal ein paar Bilder von meinem 0777 im "blackwash" dress. Das 0777 ist wirklich ein tolles Messer. Ich mag diese Klingenform sehr gern. Modified sheepfoot sagt man wohl. Das Messer ist unglaublich leicht für seine Größe. Hier hat man mal alle Register gezogen. Die Konstruktion nur mit Carbon Schalen und ohne darunterliegende Liner spart Gewicht. Dazu noch der eingelegte frame lock, ebenfalls technisch aufwendig und auch sehr sparsam mit Material. Die Flipper Action ist perfekt. Guter Druckpunkt, sodass Energie aufgebaut werden kann und dann feuert es locker und ohne jegliche Handgelenksunterstützung in die Verriegelung. Das gab es bei ZT auch schon schlechter, mit zu laschem Detend. Ich finde das Messer ist ein echter Kracher.


    Ich konnte es vor längerer Zeit mal von einem Freund zum befingern und fotografieren bekommen, aber mit der stonewash finish Klinge. Auch damit gefällt mir das Messer. Aber mir persönlich gefällt es im blackwash finish noch einen Tick besser.


    Ich hoffe die Bilder gefallen. Freue mich über Feedback


    Viele Grüße,
    Stefan


    ZT 0777 BW M390, 01 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 02 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 03 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 04 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 05 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 06 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 07 auf Flickr



    The "number of the beast" :D


    ZT 0777 BW M390, 08 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 10 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 13 auf Flickr


    ZT 0777 BW M390, 14 auf Flickr

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Mmn, das hübscheste ZT auf dem Markt, danke für die Bilder! Schade es das Teil nur als limited gibt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hallo Stefan,


    und ob die Bilder gefallen!
    Du hast das Messer wirklich genial aufgenommen, vor allem das Blackwash Finish kommt durch die Belichtung prima zur Geltung.
    Vielen Dank für Deine Mühe, die Fotos habe ich mir gerne und lange angeschaut. Magst Du uns etwas zum Equipment erzählen?
    Ach ja - das Messer finde ich ebenfalls super. Werde es mir wohl auch zulegen, wenn ich es irgendwo bekommen kann.


    Schöne Grüße,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • Hallo Martin,


    natürlich. Gern. Die Basis für ordentliche Nahaufnahmen/Makros bilden gutes Licht/richtige Ausleuchtung und verwacklungsfreie Aufnahmen. Für Ersteres habe ich mir ein kleines Fotostudio gebaut, mit 3 Leuchten mit 5200 K Leuchtmitteln.


    Dann ein Gestänge an Seilen aufgehängt und scharze strukturierte Vinylfolie drüber (gibt's im Versandhandel für Fotohintergünde). Damit läuft die Folie hinten in einem Bogen in die Ebene nach vorn, sodass sich keine Kante im Hintergrund durchs Bild zieht.


    Für die Kamera Stativ und Kabelaulöser. Ich hab zusätzlich noch einen Kreuzschlitten. Mit dem verschiebe ich im Makrobereich die ganze Kamera und verändere die scharfe Bildzone. Das geht exakter als am Objektiv zu drehen. Quasi millimetergenau. Dazu habe ich einen Winkelsucher, den ich auf Vergrößerung per Kippschalter umschalten kann, um die Schärfe zu kontrollieren (Das Bild von der Kamera ist alt und zeigt noch mein altes Lichtzelt. Das war aber nicht so dolle).


    Kamera ist eine Canon EOS 5D, mit einem 50er Makro für die Totalen und einem 100er Makro für die Nahaufnahmen.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Vielen Dank Stefan,


    sehr anschaulich und ausführlich von Dir dargestellt.
    Als Hobbyknipser dachte ich mir schon das Du einen ordentlichen Aufwand betreibst um solche Ergebnisse zu erzielen.
    Die Mühe hat sich aber gelohnt, denn das Ergebnis spricht für sich. Wie gesagt, einfach super Deine Fotos.


    Dir ein schönes, sonniges Wochenende,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!