Fenix PD35 TAC

• Hallo, kann mir jmd sagen ob es möglich ist die Taschenlampe so einzustellen das bei druck auf den hinteren Knopf direkt der 1000Lumen Strobo Modus startet.
    Falls nicht, welche Lampe im Taschenformat kann sowas.
    Danke schonmal für alle Antworten

• Mahlzeit!
    Eine HDS kann das, zb. die Rotary Tactical oder LE Clicky. Die Lampen sind vielfältig programmierbar, allerdings nicht mit 1000 Lumen und gehobene Preisklasse.

Kannst ja mal bei hds systems gucken oder dkr solutions.

Gruß
    Günni.

• Nitecore SRT-Serie, hier kann über den Selektorring schon vorher der entsprechende Modus vorgewählt werden. Als EDC benutze ich die SRT5, die bringt 750 Lumen. Hier gibt es auch ein Review dazu.

Cheers,
    Black

Meine Bewertungen

Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

• Johnniey

Habe es gerade mal an meinen beiden Fenix Tk 15 u. PD35 ausprobiert. Beide Lampen merken sich beim ausschalten die letzte verwendete Helligkeitsstufe und verwenden diese beim nächsten Einschaltvorgang. Mit dem Strobo klappt das aber wohl nicht.

Ich kaufe meine Lampen immer beim Flash...Shop, da diese m.W. nach die Deutschlandimporteure für Fenix sind. Wenn ich Fragen oder Probleme mit den Lampen habe, konnte mir dort immer bestens geholfen werden. Ruf doch einfach dort mal an und frage in der techn. Abteilung nach.

LG

Tom

"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst"
    Voltaire

• Huhuuu.
    Meine Empfehlung wäre eine Klarus (am ehesten die XT-Serie).
    Die haben einen Klicki für Moment- und Dauerlicht, sowie einen zweiten Schalter (Wippe) daneben, um die Modi durchzuschalten bzw. für Direktstroboskop.
    Das Ganze funktioniert auch sehr gut mit Handschuhen und ist im Dunkeln bedienbar = idiotensicher.
    Je nach Ausführung gibt es die mit wiederaufladbarem, eingebauten Akku oder mit tauschbaren Batterien/Akku.
    Die Lichtstärke ist bei rund 900 Lumen, je nach Modell.

Hier noch ein Review:
    http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=5595

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

Einmal editiert, zuletzt von Schnipselmacher ()

• +1 für Klarus.

Fast alle Lampen haben bei Klarus das 2-Schalter Bedienkonzept, von daher hat man auch eine schöne Auswahl, nicht nur was die Leuchtstärke betrifft sondern auch bzgl. des Batterieformats.

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Sehr gute, allerdings auch recht teure Lampen sind die Elzetta. Bei diesen Lampen kann man sich unter anderem den Endschalter aussuchen, den man braucht. Außerdem sind sie modular aufgebaut und man kann sich seine Ideale Lampe selbst zusammenstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!