Hey Leute,
ich hab mich in den letzten Monaten wo es nur ging eingelesen, welchen Stiefel ich mir nun zulegen sollte. Meine Wahl fiel nun auf den Lowa Camp. Ich weiß, unsere GTX-Fans werden nun aufheulen, aber mir hat damals beim Heer mein Lederstiefel sehr gut gefallen. Hatte dann mal kurz einen Lowa mit GoreTex und ich kam nicht wirklich klar damit. Das Gefühl am Fuß ist einfach etwas komplett anderes. Ich habe relativ "weiche Füße", soll heißen ich bekomme nicht vie Hornhaut und wenn dann wird sie nach dem Duschen so weich das ich sie mit meinen Fingern abrubbeln kann. Blasen bekomm ich jedoch trotzdem nicht schnell.
Meinen ersten richtigen Marsch hatte ich beim Bundesheer und in meine Zimmer war ich einer der wenigen, der wirklich keine einzige Blase hatte, obwohl es am ersten Tag durchgeregnet hatte und die Stiefel komplett durchnässt waren. Selbst nach dem zweiten Tag mit feuchten Stiefeln und extremer Hitze (ein großer Teil wurde auf Asphalt zurückgelegt) blieben meine Füße heil.
Genau das ist aber mein Problem.
Was ist wenn ich unterwegs bin und es regnet durchgehend? Die reinen Lederstiefel werden wohl kaum Zeit haben über Nacht zu trocknen und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein GTX bei Dauerregen komplett trocken wird.
Wie macht man das bei längeren Touren?
Ich dacht da an ein zweites paar Schuhe. Keine Stiefel, maximal einen Mittelhohen z.B. leichte Trekkingschuhe.
Habt ihr da eine Idee?