Neuheiten bei Böker

  • 2F4U du musst nach Sheepfoot Googlen ;)


    Hier oder hier findest du die verschiedenen Klingenformen mit Bild und kurzer Beschreibung.

  • Ich wurde heute morgen echt überrascht beim durchstöbern von http://www.outdoor-treasure.de. Da mir langweilig war habe ich mir auch die Messer
    von Böker angeschaut obwohl diese Marke nicht zu meinen Favoriten zählt. Richtig angetan bin ich vom Haddock und das beste daran ist, ich weiß
    nicht warum. Denn ist kein tactical Knife wie meine ER, ist ein Framelock Folder, es hat einen Nagelhieb und für meine Verhältnisse nicht besonders groß ausfällt. Also warum gefällt es mir ?( .
    Blöd ist nur das mein Weihnachtwunschliste begrenzt ist und, dass da schon einiges drauf stand... Shrapnel, Oberland CT1 und jetzt das.
    Gott warum tust du mir das an???

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Das Haddock reizt mich auch. Aber meine Weihnachtsliste ist auch schon voll. Gott sei dank hab ich Anfang Februar Geburtstag. Ich glaub da komm ich net dran vorbei.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Ich habe das Haddock (von Anso) und es ist ein wirklich schönes Messer. Die Form und Klingengeometrie ist in der Tat nicht sehr taktisch und auch der Nagelhieb ist gewöhnungsbedürftig (dafür in Deutschland aber sehr sinnvoll), aber Herr Anso ist halt Industriedesigner und seine Messer haben einfach etwas... und dieses etwas bestätigt sich wenn man die Dinger dann auch benutzt. Das Haddock schneidet wie die Hölle und ist für mich ein perfektes EDC. Vielleicht nochmal den Weihnachtsmann lieb bitten?


    Grüße,


    Marc

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Hi, ich habe gerade aufmerksam dieses Thema hier durchgelesen weil mich die Böker Messer sehr ansprechen und ich mir schon seit vielen Jahren regelmäßig Bökermesser kaufe bzw. sammle.
    Nun bin ich durch dieses Thema hier auf die Internetseite http://www.messersyndikat.de gestoßen.


    Gibt es von Böker auch einige Messer aus der Hand von dem Messermacher dem die Internetseite "Messersyndikat.de" gehört?
    Mir gefallen die Messer wirklich sehr gut, nur möchte bzw. kann ich mir nicht jedes kaufen welches mir gefallen würde, da diese alle handgemacht sind und preislich in einer anderen Liga spielen....


    Schönen Gruß
    Josef

    Es ist gut Feuer machen, wenn der Nachbar das Holz gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von topfield1 ()

  • @2F4U
    Böhler N690 ist in etwa vergleichbar mit 440C, plus ein wenig Kobalt.

    Das ist so nicht richtig. Der Böhler N695 entspricht dem 440C und enthält auch kein Kobalt. Der N690(BO) unterscheidet sich durch andere Legierungsbestandteile deutlich vom 440C, nicht nur durch das Kobalt.




    Um es nochmal deutlich zu sagen: Jesper Voxnaes fertigt diese Messer seit etwa 8-9 Jahren, insofern stellt sich diese Frage sicher nicht, ob er vielleicht die Messer von S. Bender kennt.
    Und nein, Messer von S. Bender werden von Böker nicht gebaut.



    Sorry übrigens für die späte Antwort, aber ich war über´s Wochenende unterwegs und nicht online.



    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Hallo Beagleboy,


    danke für die Antwort seitens der Fa. Böker.


    Schade! Es hätte mich aber sehr gefreut! :)

    Es ist gut Feuer machen, wenn der Nachbar das Holz gibt.

  • So der November ist rum,


    kann schon jemand was über den PRY MATE von Böker schreiben ????? :D



    oder ist das Ding noch nicht ausgeliefert worden :whistling:



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Mir gefällt das Anso am besten.

    In medio vero omnium residet sol. (Johannes Kepler)
    Caminante no hay camino, se hace camino al andar. (Antonio Machado)

  • Ja mit Ende November
    war ja mal wieder nix :laber:


    hätten sie doch auch gleich sagen können
    das die Messer erst in der 51 KW Lieferbar sind ;)

  • hmmm also was nur alle an diesem Haddock finden ?( ....das teil ist mal wirklich garnicht nach meinem geschmack, aber der ist ja bekanntlich verschieden!


    Es gibt allerdings eines worüber ich mich bei böker wirklich ärgere, und das sind die preise....
    Die sind oftmals WIRKLICH überhöht, dafür das viele messer einfach von schlechterer qualität sind als man auf den ersten blick denken mag....mein böker turbine zB, out of the box schärfe was unterdurschnittlich, ausserdem bekam die klinge nach ca 1 wocher ein leichtes spiel zur seite hin. für ein knapp 180 euro folder inaktzeptabel...
    der grabendolch....meiner hatte auf einer seite lose griffschalen....das wurde zwar umgetauscht, aber sollte nicht passieren, und laut MF war ich nicht der einzige der damit probleme hatte


    dann ist mir in den usa bei shops aufgefallen, das böker produkte dort um einiges billiger sind als hier....klar, um konkurenzfähig zu sein, aber den deutschen markt kann man dann ruhig abzocken?
    und bei knifecenter.com ist mir aufgefallen, das die schreiben sie exportieren keine böker produkte nach europa mehr.....würde mich doch sehr wundern wenn sie sich das freiwillig überlegt haben :cursing:


    dann wären da ausserdem noch die völlig überzogenen preise die böker für messer anderer hersteller haben will!! Klar müssen ausländische messer so angeboten werden das man sich nicht die eigenen kaputt macht....aber 239 euro für ein spyderco military? wenn man sich mal den US preis anguckt ist das ein witz, mit einigermassen was dran verdienen hat das schon nichts mehr zu tun :thumbdown:


    So, darüber wollte ich mir grade mal luft machen früh am morgen....mir kommt jedenfalls nie wieder ein Böker messer ins haus :bibber:

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Sorry, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe etliche Messer von Böker und die Qualität ist bis jetzt einwandfrei. Ich hatte erst einmal ein Problem mit einem Messer von Böker und zwar mit meinem AK 101. Bei dem war die Schneide nicht korrekt angeschliffen und das wurde ohne Probleme von Böker getauscht! Wenn dir die Messer anderer Hersteller dort zu teuer sind, dann kauf sie halt woanders!
    Was deine Turbine angeht, warum reklamierst du das nicht? Du hast doch Lebenslange Garantie auf das Teil! Fehler passieren nun mal, auch bei guten Markenherstellern. Wirklich Ärgerlich wird es doch meistens erst wenn man sich bei der Kulanz stur stellt und das habe ich von Böker noch nicht gehört!


    Mfg


    LostBoy

  • Das mit dem Reparieren kann man auch vergessen, ich hab einmal drei Messer auf einmal eingeschickt, eines davon haben sie flott gekriegt. Und Umtauschen war auch nicht...
    In letzter Zeit soll die Qualität aber besser gewesen sein. Auch wenn ich es nicht bestätigen kann, weil ich schon Jahre kein Böker mehr gekauft hab...


    Das Haddock gefällt mir aber immer noch, das hat was. Auch wenn ich dafür keine Verwendung hätte. Als EDC hab ich momentan ein Leatherman Squirt ;)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Ich habe gestern ein Anso Haddock mit grünen G10 und mega texture geschossen.
    Jens hat gestern morgen 7 Messer die eigentlich für NY bestimmt waren verkauft. (Einige werden es wissen: die Pakete waren erst verloren gegangen und sind jetzt wieder gefunden worden)


    Ich hoffe wirklich das Böker die Haddocks nächste Woche verschickt. Bin schon etwas angepisst.


    Warte auch schon seit 3 Monaten auf das CRKT RSK Mk5. Die Scheiden sich nicht gut und noch immer keine Info über den LT...


    Bin mal gespannt was schneller ist. Anso oder Böker.


    Natürlich gibt es dann auch einen Vergleich Handmade vs production ;)

    T.I.T.A.N. 0081

  • Ich schätze, dass Anso schneller ist.
    Nach Nachfrage, wann mein Haddock von Böker kommt (mir wurde versprochen, dass ich es bis zum 11.12. hätte),
    hieß es nun: kurz vor Weihnachten kommt ne Lieferung, diese wird aber nicht die Bestellungen abdecken.
    Somit wird im Januar weiter ausgeliefert.
    Ich habe meinen Auftrag storniert.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • ich habe am 3. september 2 Stück vorbestellt.


    Die erste Antwort war Mitte bis Ende November bei mir. Auf meine Nachfrage hin dann, erste Woche Dezember, 2. Woche und so weiter...


    Das einzige was mich ärgert ist die Kommunikation. Warum schicken die mir keine Mail wenn der Termin nicht gehalten wird?
    Das gleiche gilt für das CRKT Messer.


    Wurde nicht mirgeliefert und wenn ich mich nicht gekümemrt hätte wüsste ich bis heute nicht was da los ist.


    Und der Hammer ist, es steht auf lieferbar auf deren Homepage.


    Warum ich 2 Haddocks bestellt habe? Eins sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder sein... Wird wohl nichts..


    Werde auch eins stornieren wenn es nicht bis Mi nächste Woche da ist. Sonnst kriege ich ja keinen Ersatz bis Weihnachten.


    Wenn man einen Liefertermin nicht halten kann dann meldet man sich beim Kunden. Mache ich auch täglich...

    T.I.T.A.N. 0081

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!