Neuheiten bei Böker

  • Mal so zum Aufwärmen :D



    Ich hab gerade den Neuen Böker Katalog in der Hand und sehe lauter neue Messer!!!


    Besonders fallen mir die neuen Böker plus Modele von Vox auf :whistling: sind für April angekündigt ( 2010,2011,2010,2056 naja bei Böker weiß mal ja nie ;) )


    so und jetzt stellt sich bei mir die Fragen:


    Ist eigendlich das Pry-mate und das Mini-pry schon auf dem Markt oder hat des einfach keiner.......



    Bitte helft mir mal weiter sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen :D




    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Hatte ich eben schon woanders geschrieben.
    Bei 2 Messern, die im April lieferbar sein sollen, bekam ich nach Bestellung die Info:
    voraussichtlicher Liefertermin: 26. Woche :heul:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Mich interessieren diese hier



    Messer 1



    Messer 2



    aber wenn die Pry`s bis jetzt noch nicht auf dem Markt sind ,dann kommen die Neuen erst am 12.12.2012 ( und da geht ja die Welt unter) also nie....... :D ;)




    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • :D


    Böker halt, na dann bin ich mal gespannt wann du sie bekommst!!!


    Sollten halt demnächst hinschreiben ...


    Greetz Joe

    Franconian Resistance #001

  • Hallo,


    also die beiden Vox Pry`s sind schon erhältlich. Ich habe gerade beide Modelle zum testen und ein Review wird vermutlich so nächste Woche dazu von mir kommen.


    Das Pry-Mate ist mit 7mm ein echter Brecher..... da sollte sich auch ein Raidops (little John) besser warm anziehen.... .

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • @ Basti :thumbup: Super!!!


    Na dann freu ich (wir uns) mich schon mal :D


    Aber schreib bitten nicht zuviel gutes :whistling: ,sonst muss ich schon wieder :kroesus:



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • ich find das geilste ist das unscheinbarste. das rbb outdoor. das hatte ich mir so ähnlich (mit thumbdisk) schon früher geünscht: ein rbb griff, mit normaler klinge ohne wellenschliff und ohne beschichtung. daß es noch keinen daumenpopel hat und deshalb unbegründet führbar ist ist n netter bonus. ist bestellt und ich freu mich drauf, das wird bestimmt öfter mal spazieren getragen.

  • dito. ist mir auch aufgefallen und das für kleines Geld ! ist es so Verarbeitet wie die anderen RBB ist das Ding ein Tip wert :thumbup:


    ich vermute die sind da geschickt vorgegangen, haben einfach das normale rbb recurve genommen, aus der klinge keinen wellenschliff ausgeschliffen und keine aussparung für die thumbdisk und keine beschichtung drauf gemacht. so wird aus einem modell zwei modelle gemacht:D

  • Naja , heraus geschliffen hoffe ich ja nicht :D . Egal aber das Ding finde ich auch klasse ...könnte ja fast ein Sünde wert sein :bibber: :D .
    Das RBB ist nicht so groß und nicht zu kleine , finde es genau richtig von der Größe......

  • Es handelt sich hier in der Tat um eine abgewandelte Version des Recurve. Und nein, wir haben den Wellenschliff nicht nachträglich von hand herausgeschliffen, und auch die Beschichtung haben wir nicht hinterher runtergelutscht. :D


    Die Klinge ist im Prinzip die gleiche wie die des bekannten 01BO053, aber eben mit fein gestrahlter Oberfläche, Schneide in plain und ohne Thumbdisk.


    Und weil das ein paar Arbeitsgänge spart, haben wir auch den Preis um € 10 gegenüber dem Ursprungsmodell senken können.


    Das Messer ist (wie bereits erwähnt) bereits lieferbar.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Hey, das ist ja ein echtes Sahnestückchen ... Zweihand und ohne Beschichtung, und die Griffform mag ich sowieso - das RBB Outdoor ist mir ja bisher glatt durch die Lappen gegangen, unverzeihlich!


    die Beschichtung haben wir nicht hinterher runtergelutscht. :D


    Kann ich verstehen, schmeckt sicher nicht besonders :D


    Ich denke, das werd ich nächsten Sonntag auf der IWA mal befingern kommen.




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • ...... :rolleyes: lass mir aber noch etwas zum "befingern" übrig!!!!! ;)

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Hi,


    ich habe gerade zwei Pry-Mates bekommen, wirklich echte Brecher, die gefallen Jürgen bestimmt auch richtig gut;O)


    Verarbeitung passt auch, schöne Messer.


    Wobei ich auf das Rhino und Gnome auch richtig gespannt bin, die dauern aber wohl noch etwas:O(((

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • Böker Krein - Grashopper... ein paar Preview-Bilder vorab.


    Ein Review gibt`s dazu auch, jedoch ein bisschen später. Deshalb diesmal schon vorab ein paar Bilder mehr.

  • @ basti


    Hat Dein Grashüpfer auch Spiel in der mitgelieferten Kydex?


    Also ausgehend von der Beschreibung des Klingenspiels bei einem Folder: horizontal keines, vertikal lässt es sich schon etwas hin- und her bewegen, nicht allein durch lockeres schütteln. Ich würde sagen, dass es sich noch im grünen Bereich bewegt. Das Messer rastet sauber ein. Die Kydex federt beim Ziehen im Bereich des Ricasso/ Schleifkerbe schön auf (beim Entnehmen), wodurch das Messer auch sicher gehalten wird. Im Vergleich zu meinen anderen Neckies, haben dort einige erheblich stärkeres vertikales Spiel.


    Gefällt mir insgesamt besser als beim Gnome, da bei diesem die Kydex imo zu wenig auffedert (Öse sitzt sehr nahe) und so erst mal etwas Material abgetragen werden muss, damit es sich vernünftig entnehmen lässt.


    Wie ist es bei dir? Bei den ganz kleinen "Ganzstahlmessern" wird so etwas häufiger/ schneller anzutreffen sein, da im Griffbereich das Messer nur wenig Kontur bildet. So lässt es sich im Griffbereich leichter bewegen, als ein Messer mit ausgeprägten Griffschalen. Meins wird zuverlässig und stramm gehalten.


    Ein Review zum Grashopper kommt noch, vielleicht auch zum Pocket Bowie. Ein paar Bilder sind schon unter Neuheiten/ Böker zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!