Neuheiten bei Böker

  • Meins hat sozusagen horizontales Spiel, d. h. es lässt sich in der Kydex etwas "rein und raus" schieben. Gehalten wird es trotzdem zuverlässig, federt gut auf und der Widerstand bis das Messer, welche mir übrigens richtig gut gefällt, freigegeben wird passt. Eigentlich schade, da das Loch im vorderen Teil des Griffs sich doch eigentlich für ´ne Kydex ideal eignet.


    Werde mich mal irgendwo einlesen, habe keine Erfahrung mit der Bearbeitung von Kydex, und dann versuchen, das Spiel zu eliminieren.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • bagheera:


    das wird teilweise dem recht starken Kydexmaterial geschuldet sein. Bei einem großen Messer mag das etwas unproblematischer sein, bei den Zwergen tritt es dann schon mehr in Gewicht. Dünneres Kydexmaterial würde sich den Konturen (auch der vorderen Bohrung) vermutlich feiner anpassen.


    Ich habe auch schon mit einem normalen Haarfön die Öffnung einer Kydexscheide bei einem Neckie leicht erwärmt und nachgeformt, um einen festeren Sitz zu erreichen. Einfach mal ein bisschen einlesen in der Thematik.

  • Böker Krein - Grashopper... ein paar Preview-Bilder vorab.


    Ein Review gibt`s dazu auch, jedoch ein bisschen später. Deshalb diesmal schon vorab ein paar Bilder mehr.

    Bin schon gespannt !

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Böker Krein - Grashopper... ein paar Preview-Bilder vorab.


    Ein Review gibt`s dazu auch, jedoch ein bisschen später. Deshalb diesmal schon vorab ein paar Bilder mehr.


    ist bei dir am grashopper die innere kante des griffes, an der biegung wo der zeigerfinger und ggf. der mittelfinger anliegen, auch unsauber verarbeitet ? man sieht bei mir an dieser stelle deutlich die laser-spuren.


    nicht dramatisch, aber es stört den ansonsten perfekten gesamteindruck. ;( der rest des messers ist super verarbeitet. :thumbup:

    Jörg

  • Hi,


    also auf der Griffunterseite sieht man ganz leicht wie eine feine Satinierung bei einer Klinge (quer zum Griff). Wird vermutlich vom Laserausschnitt der Rohlinge kommen. Fühlen tut man da nichts. Man sieht es leicht, wenn man es im Gegenlicht schwenkt. Etwas stärker ist dies stellenweise in den Griffausschnitten zu sehen. In den Aussparungen des Griffes hat man dies ja schon etwas stärker ausgeprägt bei dem Subcom Fixed sehen können. Schaut man sich diese Ausschnitte bei anderen Herstellern an, so sieht man bei vielen lasergeschnittenen Messer diese Spuren. Teilweise wurde dies bei anderen Herstellern wesentlich rauher belassen. Z.B bei CRKT, auch den MidTech´s von Simonich oder bei einigen Spyderholes.


    Ich werde das aber auch im Bericht ansprechen und versuchen, das auch fotografisch einzufangen. Bei der Griffunterseite wird es schwierig werden. Bei den Ausschnitten im Griff wird man es sehen können.


    Insgesamt nichts so dramatisches meiner Meinung nach. Vorallem, wenn man den Preis von um die 20 Euro bedenkt. Bisher muss ich sagen, das Böker für die (neuen) Plus Modelle einen sehr guten Partner für die Produktion gefunden hat.

  • Hi,


    Ich glaube mein Wunsch ist wirklich erhört worden. Es gibt endlich ein Messer von Steffen Bender bei Böker. Das Böker Bender.


    Ich habe nun endlich nach langer Warterei endlich eines bekommen. Incl. einem weiteren netten Accessoirs.... einem Firesteel.....


    Das Messer wirkt auf den Bildern etwas “billig“ und einfach. Halt man es aber erst in Händen, verfliegt dieser Eindruck sofort. Die Scheide habe ich ein wenig nachgearbeitet da das Messer ein wenig locker sass.


    Ich habe das Messer in Standard Ausführung mit Schalen in Schwarz, werde mir aber wahrsch. nocg die grünen gönnen.
    Ich bin gerade noch am experimentieren mir anderen Paracords und Leder u.s.w. Die Wicklung ist wirklich klasse, die hält, wenn man sie aber lösen möchte, ists in nullkommanix unten.


    Man sollte es nicht glauben, aber das Messer liegt total sicher und weich in der Hand und das superbequem. Hätte ich nie gedacht! Hat es sonst schon jemand von Euch?


    Ich hoffe da folgen nich ein paar Benders von Böker.


    Einzigster Kritikpunkt ist die Scheide.


    Gruss Josef

    Es ist gut Feuer machen, wenn der Nachbar das Holz gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!