Neuheiten bei Böker

  • Moin,


    also der Anso-Folder gefällt mir echt gut. Wäre natürlich mal interessant die Titanseite mit Framelock und Clip zusehen.


    Wenn mehrere Interesse an Böker Produkten haben, könnte ich ja mal Anfragen, ob der Ansprechpartner von Böker Lust und Zeit hätte auf unserem Forumstreffen vorbeizuschauen. So weit weg ist es ja von Solingen nicht.


    Vielleicht bekommt man die Möglichkeit den ein oder anderen Proto vorab schon mal in die Finger zu bekommen.



    Wenn ihr Interesse habt, dann Frage ich mal nach.

  • das Serien Haddock habe ich heute bestellt (das zweite Mal, das Custom kann ich nächstes Jahr in Empfang nehmen)... angeblicher Liefertermin ist Nov. 2009... und wer es im Katalog sucht, wie ich heute, es ist auf der Rückseite... da sieht man auch die Lockseite


    schaut richtig gut aus, auch die Stahlwahl find ich passend


    Cheers

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Der Begleittext zum Titan Worker ist ja wohl mehr als dürftig ...
    Wie öffnet man das Messer? Einen Thumbstud oder ein Loch hat die Klinge nicht, also könnte es ein Automatikmesser sein oder ein Zweihänder ohne Nagelhieb.
    Oder seh ich bloß den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Die Griffschalenfarbe find ich übrigens gut. Scheint so eine Art Coyote oder Tan zu sein, würde also prima zu meinem sonstigen Gerödel passen.


    Na, schaun wir mal, wann das gute Stück verfügbar ist. Es werden noch Wetten angenommen; ich tippe auf März 2010.






    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Mir gefällt auch das Amsterdam sehr gut, wenn da noch das Einhandloch nicht da wäre, hätte man einen schönen Springer, den man im Notfall auch mal mitnehmen könnte.

    GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

  • Hatte mir ja zum Geburtstag ein Vox Knives custom gegönnt... vielleicht etwas vorschnell!? Auszug aus einer mail von Jesper: (...)
    If you like the nEWT you should also like the new design I have coming soon. A smaller more compact NEWT-like knife. Also, keep an eye out for the new Boker catalog...may be something in there you´d like as well (...)
    Da hat er wohl nicht zu viel versprochen. Ich kann jetzt nur von seinen Customs sprechen, aber seine Designs sind wirklich 1A. Ich bin sehr begeistert von der Handlage, der Schnitthaltigkeit und der Durchdachtheit der Designs. Sehr, sehr schöne Messer und langsam findet er wie Anso seinen eigenen Stil. Kleine EDC-taugliche Fixed mit dieser Klingenstärke gibt es nicht viele und Böker zeigt ein gutes Händchen bei der Auswahl seiner Gast-Designer.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Ich war diese Woche bei Böker im Messer Shop vor Ort.


    Vorher hatte ich mir ein paar Dinge im neuen Katalog raus gesucht......und sie hatten keins vor Ort.


    Der Verkäufer konnte mir noch nicht mal ein Lieferdatum nennen.


    Das nenne ich mal super Service.... :kotz:


    Wozu nen neuen Katalog raus bringen, wenn sie die Messer nicht auf Lager haben ?

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Hoffentlich ist die Verarbeitung besser als bei den letzten Böker+ Modellen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein LosBanos mit Wharncliff in Händen. Grottige Verarbeitung &extremes Klingenspiel. Ich finde auch die Preise für die Vox-Serienmodelle echt überzogen. Da trag ich mein Geld zum Messermacher meines Vertrauens und kauf ein Handgemachtes ums gute Geld.

  • Es sind sowohl alles neuen Böker plus als auch Böker Manufaktur Messer, erst ab November09 bzw Dezember 09 lieferbar!


    Steht aber im Katalog bei jeder Artikelbeschreibung!


    Man merke die haben sehr gut geschultes Personal :D



    Gruss der Joe

    Franconian Resistance #001




  • Ja , nur das es sich bei dem von Jesper um ein Handgemachtes Custom handelt und das von Böker ein Serienmesser im Vox Dress ist!!!


    Man bekommt für den Preis was Böker will auch schon Custom Messer aus alles Weld



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • würde sagen das kommt darauf an was man will , will man ein Vox Custom muß ich halt mehr auf den Tisch legen und habe das Orig. . Geht es mir ums Design und den Preis dann halt das Böker ! . Warten wir ab wie die Messer sind und vor allem die Scheide ?.

  • Auffallen tut mir gleich das der nachbau 11 gramm schwerer ist und einen N690BO stahl statt dem Originalen RWL34 schwedenstahl hat!
    Gibt es da bekannte vor und nachteile?
    wo wird der Nachbau hergestellt?

  • Die beiden Voxknives von Böker werden bei uns in Solingen hergestellt, wie alle Böker-Solingen Messer (im Gegensatz z.B. zu Böker Plus).


    Auf die 11 Gramm würde ich nicht viel geben; zum Zeitpunkt der Katalogerstellung stand uns nur Jespers Custom zur Verfügung, und damit haben wir das Gewicht ermittelt. ;)


    Ich hatte beide Messer auf dem Treffen am Edersee dabei, und die Resonanz war sehr positiv, auch wenn das beides noch Solinger Prototypen waren, die noch nicht Endstand waren, d.h. etwas Feintuning hat da noch gefehlt.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • @beagleboy


    das Forum wird ja noch Interessanter wenn jemand vom Fach dazu kommt.
    Habt ihr die Messer auf Lager oder wie lange sind die Lieferzeiten!?
    Wäre schön zu wissen wann meines Kommt




    Dafür das die Messer in Solingen gefertigt werden ist der Preis O.K.
    weiß noch jemand was zum Stahl?

  • @2F4U
    Böhler N690 ist in etwa vergleichbar mit 440C, plus ein wenig Kobalt. Böker verwendet für das PryMate N690BO, laut Böker eine spezielle Legeriung, die Böker zusammen mit Böhler spezifiziert hat. Wird schon alles so sein - so groß sind die Unterschiede bei den aktuellen guten Chromstählen nun nicht, dass ich mir da lange Gedanken machen müsste.


    @mirtin
    Das Böker PryMate hat doch die selbe Scharffuß Klinge wie das Vox PryMate
    was soll an der Klinge anders sein?

  • Böhler N690 lässt dich von der Beschafenheit gut mit dem VG10 oder 154CM.
    Durch den hohen Chromanteil ist der Stahl sehr rostträge. Er hält lange eine gute Gebrauchsschärfe.
    Wird auch von Extrema Ratio, Fox Knives (FKMD), Spydecro unter andrem benutzt.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • was ist denn eine Scharffuß Klinge?
    das habe ich noch nie gehört!
    Ich weiß das die klinge extrem hohl geschliffen ist.
    vielleicht kannst du was dazu schreiben da ich auch nichts bei herrn google finden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!