kleinstes "Schweizer" für Schlüsselbund

  • Moin,


    ich suche ein kleines Klappmesser welches ich an meinem Schlüsselbund befestigen könnte, welches aufgrund seiner Größe in der Hosentasche nicht stört.


    Neben einer Messerklinge wünsche ich mir unbedingt einen Korkenzieher.


    Kennt ihr da ein praktisches Fabrikat?



    Danke,
    N.


    P.S.
    Ich besitze bereits mehrere Schweizer Messer wie Huntsman,Climber, Camper usw. und die haben auch alle eine Öse aber ich suche schon ein Messer das deutlich kleiner ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordbourgh ()

  • Moin Nordbourgh,
    ich hab noch keins mit einem Korkenzieher gesehen.
    Macht auf wenig Sinn, die Dinger sind 6cm klein.
    Stell ich mir lustig vor, mit Handschuhgröße 9 eine Flasche zu öffnen. :S


    Gruß Wäller

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Das Waiter wollt cih dir auch grad vorschlagen.
    Wie wärs als Alternative mit dem True Utility Korkenzieher plus einem kleinen Schweizer, Spyderco Bug oder sonst einem kleinen Messer. ;)

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Danach habe ich auch lange gesucht und nichts gefunden.
    Meine Lösung: Hab seit vielen Jahren ein Vic Rambler am Schlüsselbund welches eigentlich durch nichts zu ersetzen ist. Dazu gab es letztes Jahr einfach
    das True Utility "Twistick"


    Funktioniert als Notbehelf, wenn der Rucksack mit dem großen Vic mal nicht dabei ist....
    ...2 bis 5 Klingen sind eh immer dabei... 8)

    NIVEAU ist keine Creme!

    3 Mal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

  • Bitte entschuldige die Frage, aber wozu brauchst du das? Flaschen mit Korken muss man heute schon fast suchen (bin da aber auch kein "gebildeter" Weintrinker). Dito mit Dosen ohne Aufreißbügel. Der Korkenzieher und der Dosenöffner sind doch eigentlich überholt?

  • Vielen Dank für eure Vorschläge :) ,


    das Wein Tool gefällt mir auf jeden Fall sehr und auch den Twistick werde ich sicher bei Gelegenheit einem Kollegen schenken.
    Tatsächlich hatte ich bisher auch eher seltener Weine mit Schraubverschluss in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!