Wenn die Klingenstärke zwischen 3 und 3,5mm liegen soll, würde ich Bastinelli empfehlen. Raptor Squelette z.B.
Gruß Merc
suche schlankes schneidfreudiges Fixed
-
-
Fixed kommt für mich leider nicht in Frage.
Ich denke, du suchst eins?
Wenn dem immer noch so ist: Schau dir das Bastinelli R.E.D an. N690, 3mm schlank, schneidfreudig wie sau und richtig, richtig gut verarbeitet! Die Kydex wird langsam auch besser... Gute Angebote findest du oft bei lamnia.fi. Die liefern zuverlässig nach Deutschland.
-
Vielleicht auch mal einen Blick wert. Das OWL Tyto aus Russland. Kann dir zwar keine deutsche Bezugsquelle nennen, aber OWL liefert auch nach D.
Preise sind (laut Währungsrechner) nicht schlecht.Das Video ist zwar auf russisch, aber es bietet zumindest visuelle Eindrücke von dem Schneidteufel
-
Ich denke, du suchst eins?
...
Ich denke er meinte Custom. -
Ach dieser Herr Custom.. jetzt verstehe ich.
-
Hallo,
also, da Herr Custom raus ist, werfe ich das Bark River Bird & Trout ins Rennen. Passt voll und ganz zu Deinen Anforderungen und ist ein extremer Schneidteufel (1,7mm Klingenstärke!).
Lediglich die Scheide ist aus Leder. Aber mit einer Kydex von einem FoPa bist Du nur leicht über der 200€-Grenze.
Wenn es doch über 3mm sein soll, empfehle ich auch ein Bastinelli. Ich gebe meins nicht mehr her! Alternativ ein anderes Bark River.
-
Von Bark River gibts auch einige in der 3-3,5mm Klasse:
- Adventurer / II
- Bravo Necker / II
- Featherweight Hunter
- Featherweight Fox River
- Kephart
- ....Sind halt leider nicht die günstigsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!