Tipps um Geld/Papiere verdeckt zu tragen

  • Hallo,


    ich suche Tipps bzw. Erfahrungen bezüglich "Holster" zum verdeckten Tragen für Geld und Ausweispapiere. Da gibt es neben den bekannten Geldgürteln wohl auch Taschen, die man wie ein Schulterholster tragen kann und auch Taschen für Ober- und Unterschenkel.


    Kann da jemand was empfehlen? Vor allem sollte ein Reisepass möglichst unauffällig versteckt werden können.
    Ist für ein tropisches Land, also alles was da über Hemd bzw. Poloshirt und dünne, lange Stoffhose hinausgeht, fällt auf und ist auch nicht sonderlich praktikabel.

  • Moin.
    Ich würde mich im Sortiment von PacSafe mal durchwühlen.
    Tatonka hat die Secret Pocket und die FlipIn Pocket.
    Die FlipIn bzw einen Selbstbau davon habe ich selbst, allerdings selten in Benutzung.
    Dazu der Rat: Geld an verschiedenen Stellen aufbewahren. Eine kleine Summe zum weggeben lose in die Tasche oder ein Fakebrieftasche mit einer kleiner Summe Geld und einem Zettel mit Beschimpfungen in Landessprache.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Ein Tip von mir :


    Ich habe mehrere Brustbeutel im Gebrauch . . .
    Die "taktischen" Teile von Condor (tri-fold wallet), Maxpedition, usw. sind sehr steif und fallen daher unter einem T-shirt getragen etwas auf. Am zufriedensten in punkto Tragekomfort bin ich bisher mit einem Modell von Tatonka wegen des weicheren Materials.


    LG,


    Michael


    NACHTRAG:
    Sorry, wegen des "verdeckt tragen" kommt für Dich eine Halsschlaufe natürlich nicht in Frage. Das "Skin Secret Pocket" wie von Ugorr vorgeschlagen wäre da besser. Nochmals : die Rückseite der Tatonka-Beutel sind oft mit einem weichen Material versehen und daher sehr hautfreundlich zu tragen.

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Aloha,

    und einem Zettel mit Beschimpfungen in Landessprache.

    wie Geil :thumbup:


    Die Idee werde ich gleich aufgreifen und mir heute noch was Lustiges für mein EDC basteln. In Deutsch funktioniert das bestimmt auch.


    Kann Ugorr auch sonst nur zustimmen. Nichts ist unglaubwürdiger als ein Reisender/Tourist der angeblich ganz ohne Papier oder Geld unterwegs sein soll. Das würde im Überfallsfall nur weitere Übergriffe provozieren.


    Mein Tip: In die Fake-Brieftasche gehören natürlich auch Fake-Kredit- oder EC-Karte, Fake Ausweiß, Fake Führerschein etc. etc.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Für unter dem Hemd gibt es Hoster bei Urban Tool


    Fake Geldbörse ist gut, aber mit gefälschten Dokumenten könntest du eher mehr Probleme bekommen. Nimm einen alten Schüler, Studenten, Freischwimmer- Ausweis.
    Damit kann keiner was anfangen.


    LG
    Peter

  • Wirklich empfehlenswert ist das Tatonka Skin Chest Holster


    Ich trage das seit Jahren, auch z.T. tagelang und unter allen klimatischen Bedingungen. Weiche, angenehmes Material, stabile Verarbeitung und sitzt sehr gut und körpernah, fällt unter einem T-Shirt nicht mehr auf. Groß genug auch für einen Reisepass und andere Dokumente.


    Ein zweiter Geldbeutel ist ebenfalls eine Empfehlung, Inhalt Taschengeld samt ein paar wertloser Karten. In bestimmten Gegenden ist Gegenwehr um ein paar Euro zu retten einfach nur dämlich, selbst bei Aussicht auf Erfolg. Die Risiken sind für den normal Reisenden eh meist nicht abschätzbar.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!