Moin Moin.
Habe mir vor ca 2 1/2 Wochen den 2-Banger von 5.11 zugelegt und möchte euch nun an meinen Eindrücken teilhaben lassen.
Ersteinmal zu den Specs:
Material 1050D Nylongewebe
Volumen ca 3,3L
Maße 20x24x7,6cm
Als die Tasche ankam wurde sie erstmal auf etwaige Verarbeitungsfehler untersucht. Zu meiner Freude konnte ich nichts negatives feststellen.
Alle nähte sind sauber und gleichmäßig ausgeführt.
Danach kam natürlich gleich die "Anprobe" des Packs.
Der Tragegurt ist von Links nach Rechts umsetzbar und ebenso der Bauchgurt. Das Schulteroplster ist mit drei Klettschnallen am Gurt befestigt was die positionierung sehr einfach macht.
Somit hatte ich das für mich richtige Setup schnell raus und es konnte mit dem befüllen weitergehen.
Aufteilung der Tasche:
-Im vordersen Fach befinden sich 2 Netzeinsätze
-Das große Haupfach ist mit einem Elastikband ausgestattet, das in 2 große sowie 2 kleine Abschnitte unterteilt ist.
-Dahinter befindet sich das "Magazinfach". Die Laschen zur Magazinsicherungen lassen sich dank, im inneren angebrachten, Klettflechen nach innen umklappen.
-Zu guter letzt befindet sich dann nochmal ein Mesh Einsatz an der Rückseite der Tasche.
Als nächstes ging es mit der Überlegung los was alles rein soll....
Da ich ihn als EDC Pack vorgesehen hatte, kam also der ganze Kleinkram hinein der sonst die Taschen füllt plus ein bischen was Extra wie zb Pflaster, Schmerztabletten, was gegen Durchfall, Desinfektionstücher, Backup Taschenmesser, was zu schreiben, usw.....Das einzige was fehlt ist eine gescheite Taschenlampe.
Nun zu meinem Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Kauf. Für mich hat die Tasche genau die richtige Größe, es passt mehr rein als ich dachte, sie trägt nicht zu dolle auf und ist angenehm zu tragen.
Wer einen kleinen EDC-Pack sucht kann bedenkenlos zugreifen.
Vielen Dank das Ihr bei meinem ersten Reviewversuch reingeschaut habt. Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten mal.
Beste Grüße.
Ben