Cargo-Hose gesucht!

• UFPro kann ich wärmstens empfehlen.
    Ich habe noch leider BlackHawk und 5.11.
    Im Vergleich dazu ist UFPro absolute Weltklasse und die Hosen sind ihr Geld wert!

• UFPro kann ich wärmstens empfehlen.
    Ich habe noch leider BlackHawk und 5.11.
    Im Vergleich dazu ist UFPro absolute Weltklasse und die Hosen sind ihr Geld wert!

das leg ich mir, nach dem ich so viel positives feedback gehört habe, nun auch wärmstens ans herz - HT und AT sind auf der wunschliste, wobei die classic als edc auch nicht zu verachten ist. :meinding:
    thx für die links mit den interessanten threads :guckstdu: ;)

• Aramit-Cargo Hosen? Ich trage sie dauerhaft im Einsatz und sie sind nicht zu warm im Sommer, nicht zu kalt im Winter (MIT langer Unterwäsche), Hitzebeständig, bisher jedenfalls asphalt- und Glassplitterfest und stinken tun sie auch nicht.

Na gut, Sie sind teuer... knapp 100 Euro für den Dienstherren, aber ansonsten... achso, und sie sind nicht sooooooo enganliegend.

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der Gamsbokk TacStar oder auch der Triple Aught Design Recon AC Pant?

Gerade in Bezug auf die Gamsbokk habe ich die Befürchtung, dass die Oberschenkeltaschen doch erheblich auftragen, wenn man sie vollstopft. Oder täusche ich mich da?

• Entschuldigung. Ich hatte länger keine wirkliche Zeit, online zu gehen.

Alle an mich gerichteten Fragen wurden aber perfekt beantwortet. Und nach den verlinkten Reviews ist eigentlich auch alles gesagt und gezeigt. :thumbup:

• Noch ein paar Empfehlungen zum stöbern:

Lundhags Authentic Pant:

Imprägniertes Polyester-Baumwolgemisch mit Schoeller-Stretch-Einsätzen an Knien und Hintern, flachen, vorne am Oberschenkel angebrachten Taschen und seitlichen Reißverschlüssen zur Beinbelüftung, Beinabschluss weitenverstellbar. Vorsicht: irgendwie scheinen die Teile am Bund eine halbe Nummer kleiner auszufallen, außer die Kurzgrößen, die sind weiter gechnitten. Jedenfalls meine bequemste Hose was die beweglichkeit angeht. Leider mit 170,- sauteuer.

Fjällräven Iceland:

Bewährtes G-1000 Gewebe, gewachst und dadurch wind- und leicht wasserabweisend, wäscht sich mit der Zeit aber raus, wodurch die Hose weniger wetterfest, aber saugemütlich wird. Etwas mehr Leibhöhe am Bund, also oberhalb des Hüftknochens zu tragen. Doppelte Lage G-1000 im Kniebereich, recht weit geschnittene Beine. Eine Balgtasche seitlich rechts am Bein, links eine Balg- und eine oberhalb/dahinter liegende Stecktasche sowie eine "Beiltasche" (oder eben irgendein Werkzeug mit Stielgriff). Zusätzlich eine "Geheimtasche" für Geld und/oder Dokumente innen links am Bund. Im Alltag sehr unauffällige Hose, wie auch das "Basismodell" Karl, jene aber mit weniger Taschen und niedriger Leibhöhe.

Fjällräven Barents Pro:

Sehr ähnlich der Iceland, aber noch robuster durch doppeltes G-1000 auch am Hintern. Die Hose fürs Jahrzehnt, das macht den (aktuellen)Preis plus kürzen/umnähen der Hosenbeine dann erträglicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!