Gürtel gesucht

  • Nachdem mein schöner Mammutgürtel zertreten wurde (die Schnalle) bin ich auf der Suche nach einem schönen stabilen Gürtel, der aber nicht gleich 40€ + kosten sollte. Ich habe mir den 5.11 Double Duty Gürtel bestellt (4,5cm) und der geht wieder zurück. Einmal weil der in L ein bisschen kurz ist für mich (obwohl der für 36 -38er Hosen passen soll, ich trage 36) und zum andern weil das Schnallensystem so weit aufträgt das es mir nicht gefällt. Wie weit lasst ihr denn das Ende eurer Gürtel überstehen? 5cm fand ich zu wenig.


    Die Anforderungen an meinen neuen Gürtel sollten sein:
    - kein Leder
    - Steif genug um Messerholster zu befestigen und schnell und sicher ziehen können
    - für die Taclite Pro Hose, also ruhig etwas höher vom Aufbau (4,5cm)
    - ein sicherer Verschluss der nicht aufgeht bei Aktion
    - am liebsen eine festeinstellbare Länge, dass muss aber nicht sein


    Was tragt ihr?

  • ... habe ich unter Anderem diesen hier...
    Klick
    Der Operators Belt von 5.11. Bin ich sehr zufrieden mit. Es ist äußerst robust und stufenlos einstellbar. Die Schnalle hält wirklich bombensicher.
    Ich trage ihn auf meinen FJ-Hosen und auf der Arbeitshose bei "Action". Hier habe ich dann auch diverse Ausrüstung am Mann. Lampe, Messer, Tool, manchmal noch eine kleine Gürteltasche.
    Die Stufenlose Verstellung finde ich am Praktischsten.
    Hier kann man mit einem Handgriff bequem machen oder enger, je nachdem welche Kleidung man trägt, auch im Bund z.B....


    Auch nett sind die verschiedenen Farben. Ich hab allerdings scharz...


    Was m.E. auch noch eine Erwähnung wert ist, ist der neue Forenpartner MD-Textil. Der macht auch sehr schöne Gürtel. Kann ich nur nichts genaueres drüber sagen, habe noch keinen in Händen gehabt. Abr sehen zumindest schonmal sehr gut und durchdacht aus und die Materialauswahl spricht für sich...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich habe mir bei tactical trim Austrialpin Schnallen + Gurtband bestellt und mir nen Gürtel von Schwiegermutter Tactics nähen lassen. Das kann aber auch jeder Schneider am Ort.


    Sonst haben wir hier ja ne breite Auswahl an Professionellen, die auch Gürtel anbieten, im Forum.


    http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=336


    http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=341


    http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=326


    usw.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • +1 für den Blackhawk. Verwende ich fast immer und das seit Jahren.


    Der ist auch recht billig, also kann man ihn auch gut als Zweit-, oder Reservegürtel verwenden, wenn man sich für einen hochpreisigeren entscheidet.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hi,


    egal was für ein Gürtel es letztendlich wird, ich möchte Dir nur Eines wärmstens empfehlen:


    Eine Austrialpin Schnalle


    etwas praktischeres hat die Welt noch nicht gesehen.


    Mir kommt nur im Anzug noch eine "normale" Gürtelschnalle an den Körper.


    Und selbst hier könnte man überlegen ;) Es gäbe ja noch die kleineren Austrialpin Schnallen für 2,5cm Gurtband, die mit Ledergürtel zum Anzug hätte vielleicht auch seinen eigenen tacticoolen Style... :rolleyes:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Orthographieschwäche

  • Ich möchte mal den Beitrag von mikio unterstützen, der besteTipp von allen nach meiner subjektiven Meinung ;) :thumbup:
    Du findest bei verschiedenen Foren Partnern diverse Gürtel dieser Art in verschiedenen Preisklassen und andere Tipps gabs hier ja auch schon. Ich selbst trage seit Jahren einen von SR Tactical und möchte den nicht mehr missen und hatte nie Probleme mit Messertaschen die dran hingen/hängen. :thumbup:

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • 5.11 mit Plastikschnalle, habe ich in allen drei Farben, null Problem mit Ausrüstung .. Man sollte aber nicht übertreiben und beim ausziehen der Hose kann das ganze Gerödel auf den Boden klatschen ..!
    Super ist auch der Gürtel von SR-Tactical hier aus dem Forum!
    Da sitzt alles richtig und bleibt auch dort ..


    scts :D

    Beste Grüße
    scts

  • Beim 5.11 bist du den ganzen Tag am nachziehen. Nimm eine Schnalle wie sie dir mikio empfolen hat.

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Ich trage seit Januar diesen Jahres privat fast ausschließlich einen Rigger Belt von SR Tactical. Das Teil ist in Verbindung mit der Austria Alpin Schnalle und der perfekten Verarbeitung eine Offenbarung.
    Trotz intensiver Benutzung sieht das Teil immer noch aus wie neu. Einfach top und eine der besten Käufe in diesem Jahr.
    Die Kommunikation war spitze und Ausstattungsdetails waren schnell definiert. Einen anderen Gürtel brauche ich auf Jahre nicht mehr, es sei denn ich bestelle mir noch einen in einer anderen Farbe. Mal schauen. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • Ich mag keine Schnallen aus metall, aslo trage ich meine 'Rigger belts' nicht mehr wenn ich reise.


    Hab auch 5.11 Double Duty UND 5.11 TDU (single layer). Ich empfehle beide sehr.


    Ja, wie der OP sagt trägt die Schnalle vom Duble Duty ein bisschen weiter aus, aber das ist mit der TDU kein problem.


    Wenn länge ein problem ist, kauf einfach eine XL und abkürzen.


    Ich hab mit der TDU kein problem mit nachziehen.

    Tausch: GEK EDC Griffschalen (schwarz) + Scheide (wie neu) für Coyote Brown GEK EDC Schalen (gebraucht/neu).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!