dichte, DICHTE Regenjacke gesucht

• Ernsthaft: Da brauchst du dich nicht einarbeiten, sondern höre auf Meph :thumbup: Nimm einmal ein bisschen Geld in die Hand, kauf dir eine 3-Lagen-Jacke und pflege sie, wie von Meph beschrieben. Dann hast eine Jacke für mehrere Jahre und sparst Zeit wegen der Recherche. Oder gehe in einen Outdoor-Fachbetrieb (Globi oder so) und lass dich dort noch mal beraten und kaufe eine der dir dort angebotenen Jacken. Denn eines kann ich auch noch beisteuern: Probiere die Jacke vorher an, sonst kaufst du 2x. Und das kannst du auch am besten im Fachgeschäft, denn die haben dort auch noch ein paar Fleecejacken, etc. zum Drunterziehen und testen.

Just my last 2 cents :D

• An sich spricht nichts gegen die Empfehlungen.

Ich persönlich werde mir dieses oder nächstes Monat eine Nässeschutzgarnitur von Steinadler gönnen. Jacke in zivil und die Hose eben in RAL7030. Wenn du noch Zeit hast kann ich dir dann Bilder schicken und ein bisschen was drüber sagen.

Mich hat diese Garnitur einfach überzeugt. Während meiner Zeit beim Heer hatte ich auch die Chance eine nagelneue Jacke zu probieren und sie war einfach toll. Die Hose war etwas älter, aber genauso super. Hat einiges mitgemacht und hielt allem stand.

• Hallo Forum,

ich hänge mich mal an das Thema: Suche eine Nässeschutzjacke, die dicht hält und einiges aushält (Gartenarbeit, Waldarbeit, Hundesport).
    Aussehen egal, muss nicht atmungsaktiv sein, aber sie sollte dicht halten und einiges abkönnen.

Ich dachte hierbei an die ECWCS-Kopie von Helikon. Kommt die dem nahe, oder hat noch jemand einen anderen Tipp? Preislich sollte sie nicht in der Kategorie sein dass ich einen Herzinfarkt kriege, wenn ich sie doch mal an Brombeeren oder ähnlichem perforiere. Also unter 200 € liegen.

• Hallo

Ich habe die Nässeschutzjacke von Engelbert Strauss.
    Die Jacke nennt sich e.s. Regenjacke und kostet um die 50 eur.
    Ich habe noch um die 70 bezahlt.
    Also für eine Gorotex Jacke hält sie sehr gut die Nässe ab.
    Sie ist 100% besser als die damals gelieferte Gorotex Jacke der Bundeswehr.
    Sie hat mich oft im Stich gelassen. Das ist mir bei der Jacke vn Engelbert Strauss noch nicht passiert.

Die Flexi Strech für um die 20 eur. Habe ich auch.
    Bei dieser Jacke kommt kein Wasser durch, unmöglich. Aber auch keine Luft...
    Das heißt Du wirst darunter schwitzen wenn es zu warm ist, bleibst aber von außen trocken.
    Die Jacke ist auch sehr robust, aber die Gorotex Jacke wird wohl mehr aushalten, das heißt aber
    nicht das diese Jacke sehr dünn ist.
    Ich habe mir die Jacke für extrem Regen geholt wie er in letzter Zeit leider öfter vorkam.

Mit Engelbert Strauss machst Du wirklich nichts falsch, die Jacken sind robust und bequem.
    Man darf nicht vergessen das sie als Arbeitsjacken verkauft werden. Da wirst Du mit Dornen oder anderen Gestrüpp
    keine Probleme bekommen. Du musst auch keine 200 eur dafür ausgeben.

Einen Link kann ich Dir leider nicht schicken, Du musst selber mal auf die Seite von Engelbert Strauss gehen.

Mit Engelbert Strauss wirst Du nichts falsch machen und sparst eine menge Geld welches Du woanders investieren kannst.

Beste Grüße Thomas

Glück Auf

• Daumen hoch für die Regenjacke von E. Strauß. :thumbup:

Die hab ich mir für die tägliche handwerkliche Arbeit draußen gegönnt.

Leicht, absolut wind- und regendicht, Kapuze mit mehreren Kordeln formbar, Ärmel mit verstellbaren Klettbändern.
    Außentaschen mit großem Reißverschluß, Brusttasche links außen ebenfalls mit Rv, links innen ebenfalls Einstecktasche.
    Weich gesäumter Kinnbereich bei hochgeschlossenem Kragen.

Für diesen Preis von ca. 50,-€ bekommt man sehr viel für's Geld und kann daher mit dem Kauf eigentlich nichts falsch machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hatamoto ()

• Ich persönlich werde mir dieses oder nächstes Monat eine Nässeschutzgarnitur von Steinadler gönnen. Jacke in zivil und die Hose eben in RAL7030. Wenn du noch Zeit hast kann ich dir dann Bilder schicken und ein bisschen was drüber sagen.

Welche Hose meinst du denn? Hat steinadler eine extra im Angebot. Auf der HP finde ich leider nix.

• Ich habe seit rund anderthalb Jahren die Arcteryx Alpha SV und benutze sie zum kraxeln in den Bergen, zum Skilaufen, bei der nassen Hunderunde und zum Mountainbiken.
    Das Teil ist ein Panzer bei gleichzeitig guter Atmungsaktivität. Damit wird man auch unter der Dusche nicht nass.
    Für mich bislang die Referenz.

• ....finnischer Onlinehändler mit der Marke Särma
    hat diese neue Hardshell-Regenjacke im Programm.
    Als 3-Layer macht sie einen guten Eindruck und für den Preis UHu werde ich sie mir mal für den Herbst anschaffen...

klick

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Welche Arcteryx? Ich habe die Alpha Leaf und Beta SV und kann nichts negatives dagegen sagen.

Genau auch die arc'teryx leaf alpha gen 2. Wie dicht ist diese, z.b. wenn ich den ganzen Tag doch strömenden Regen laufe? Habe eine Rezession gelesen, der Nutzer meinte die Jacke würde unter der Last von Rucksackriemen Wasser durchlassen, kannst du das entkräften?
    Ist die Regenjacke von Ufpro nicht vielleicht genau so gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!