Seit vor Jahren Voodoo tactical in Europa durch eine slowenische Firma präsent wurde hatte ich ein Auge auf die „Mini mojo bag“ geworfen. Preis und Versandkosten schreckten mich aber ein bisserl vor dem Kauf ab. Als nun Szusanna mit „Lights n gear“ (Prospex GmbH) als Forenpartnerin nun auch Voodoo anbot und einen Spitzenpreis offerierte (DANKE nochmals) gab es kein Überlegen mehr. Zusammen mit der Olight Valkyrie bestellt. Der einzige bittere Beigeschmack war eine Wartezeit von fast drei Monaten – weil die Amis nicht lieferten und Olight die Halterung an seiner Leuchte nach Markteinführung änderte. Aber egal – gut Ding braucht Weile.
Die Voodoo Mini Mojo Bag ist alles andere als mini!
Mit 56cm x 30cm x 29 cm (l/b/h) im nicht unterteilten Hauptfach passt schon was rein. 11 Außentaschen plus 5 Reihen Molle-Schlaufen an der Rückseite und an den Seiten noch zwei Mal Reihen Molle versprechen viel Stauraum. Im Innenraum gibt es keine extra Taschen und kein Molle.
Die seitlichen Molle Reihen kann ich nicht ganz nachvollziehen da bei Bestückung der Zugang zu den unteren Taschen doch erschwert wird.
Ein besonderes Feature ist die Möglichkeit, die Tasche auch als Rucksack zu tragen. Wenn die Rucksackriemen nicht benötigt werden, verschwinden sie binnen kürzester Zeit in einem Fach am Boden. Dadurch wird zwar der Boden etwas uneben aber mE stört das nicht. In diesem Fach verschwinden auch (bei mir zumindest) die seitlichen Kompressionsriemen (?). Riemen über Außentaschen (wie so oft bei MaxPed) stören mich persönlich sehr.
Die Tasche ist äußerst sauber und stabil verarbeitet, kleinere Fäden sind (wie bei jedem Hersteller) immer zu finden.
Insgesamt 8 D-Ringe an der Tasche erlauben das individuelle Anbringen des Schultertragegurtes.
Auf den ersten Blick bin ich begeistert und von meiner Seite kommt eine klare Kaufempfehlung. Das einzige, was ich vermisse, ist eine Patchfläche.