Suche Handschuhe für kühleres Klima

• Ich bin derzeit auf der, etwas verzweifelten Suche, nach passenden Handschuhen für die Übergangsjahreszeit, oder anders ausgedrückt, mit leichter Isolation.

Jetzt gibts ja von Mechanix ne ordentliche Auswahl, das Problem ist nur, das mir bei denen selbst in Größe S, in die ich nur noch mit Schwung reinpasse (ich hab Handschuhgröße 7,5 - 8 ), die Finger über einen Zentimeter zu lang sind. :( Da ich schließlich noch Tastgefühl in den Handschuhen haben möchte, ist das natürlich ziemlich Bescheiden. Entweder hab ich tatsächlich Stummelfinger (Zeigefinger 68mm, Mittelfinger 74mm, jeweils vom Fingerzwischenraum aus gemessen), oder der Durchschnittsami hat einfach längere Griffel als der Durchschnittseuropäer. ;)

Die Mechanix Originale Insulated wären die perfekten Handschuhe, wenn sie passen würden. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, welcher Handschuh, von einem anderen Hersteller, dem in Aufbau und Optik am nächsten kommt. Preislich wäre bei 50 Euro Schluss, wenns ein paar Kronen mehr werden isses aber auch nicht schlimm. Nur bitte erstmal keine Leder oder Neoprenhandschuhe. ;)

LG
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Suchst Du Arbeitshandschuhe oder eher was für die Stadt bzw Allrounder?

Ich habe mir letztes Jahr diese gekauft: https://www.globetrotter.de/sh…29113-black?ref=xgTnBvaC7

Ich find sie nicht schlecht. Die Beschreibung wurde wohl auch angepasst. Ein Workglove ist es nicht aber ein stabiler Handschuh. Für die Üvergangszeit genau richtig, für tiefsten Winter zu dünn.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

2 Mal editiert, zuletzt von Judge ()

• Ich suche eher einen Allroundhandschuh, für die Freizeit, zum einkaufen, aber auch bissel outdoortauglich. gerne mit etwas taktisch/sportlichem Look.

Wie schon gesagt, erstmal kein Leder. Hatte vor einiger Zeit den BW Handschuh mal ins Auge gefasst, aber Lederhandschuhe im Alltag sind irgendwie nicht mein Ding.

LG
    Denis

• Fallen die Mechanix so unterschiedlich aus?
    Meine Handgröße/Fingerlänge ist fast identisch, aber der Mechanix Original Covert passt mir perfekt.
    Aber das Problem mit zu langen Fingern an Handschuhen hatte ich auch des öfteren.

Mein Tip: gehe in einen gut sortierten Sport- oder Radsportfachhandel dort findet sich üblicherweise eine reichhaltige Auswahl an wirklich guten Handschuhen.
    Großer Vorteil man kann die Dinger eben auch anprobieren.
    Ich kann z.B. Handschuhe von Roeckl empfehlen, da besitze ich verschiedene und habe nur gute Erfahrungen gemacht. :thumbup:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• An den Fahrradfachhandel hab ich noch garnicht gedacht, dürfte wesentlich leichter zu finden sein als ein tacwrk im Schwabenland. ;)

Ich kann dir ruhigen Gewissen diesen Hier --------> http://www.engelbert-strauss.d…1130-7645706-147-875.html <----------- empfehlen
    den gibts auch ungefüttert, mein paar geht jetzt schon in die dritte Saison und das will was heißen. ;)

Die schaun doch mal gut aus, ich glaub die werd ich mir mal anschaun. Das einzige Problem: ich hab laut deren Größentabelle Handschuhgröße 7,5. Jetzt ist die Frage ob ich die in 7 oder in 8 bestellen soll....

LG
    Denis

3 Mal editiert, zuletzt von Denis () aus folgendem Grund: Rechdschreipung

• Hi,

also ich habe auch eher kleine Hände und habe lange nach passenden Handschuhen gesucht. Gefunden habe ich dann schließlich diese hier:
    http://camostore.de/BEKLEIDUNG…L--GLOVES-HANDSCHUHE.html

Die passen mir super, erhalten das Tastgefühl weitgehend und trocknen schnell. Ich habe eben mal meine Finger gemessen, die sind ähnlich lang wie deine. Ich trage die Handschuhe in Größe M.

Cheers

Meine Bewertungen

Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

• Jetzt ist die Frage ob ich die in 7 oder in 8 bestellen soll....

An deiner Stelle würde ich einen in 7 und einen in 8 bestellen, anprobieren welcher am besten paßt den anderen zurüchschicken. :rolleyes:
    Ich habe Gr. 9 bei mir passen die wie angegossen.

LG Mario

VERITAS VOS LIBERABIT

• An deiner Stelle würde ich einen in 7 und einen in 8 bestellen, anprobieren welcher am besten paßt den anderen zurüchschicken. :rolleyes:

Ja, bin halt kein Freund davon sich mehrere Größen zur Auswahl zu bestellen. Für den Händler ist das immer ein mieses Verlustgeschäft das am Ende immer weiter auf die Waren aufgeschlagen wird. Aber vielleicht bin ich da auch zu sozial. ;)

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Tipps!

CU
    Denis

3 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!