Ich bin derzeit auf der, etwas verzweifelten Suche, nach passenden Handschuhen für die Übergangsjahreszeit, oder anders ausgedrückt, mit leichter Isolation.
Jetzt gibts ja von Mechanix ne ordentliche Auswahl, das Problem ist nur, das mir bei denen selbst in Größe S, in die ich nur noch mit Schwung reinpasse (ich hab Handschuhgröße 7,5 - 8 ), die Finger über einen Zentimeter zu lang sind. Da ich schließlich noch Tastgefühl in den Handschuhen haben möchte, ist das natürlich ziemlich Bescheiden. Entweder hab ich tatsächlich Stummelfinger (Zeigefinger 68mm, Mittelfinger 74mm, jeweils vom Fingerzwischenraum aus gemessen), oder der Durchschnittsami hat einfach längere Griffel als der Durchschnittseuropäer.
Die Mechanix Originale Insulated wären die perfekten Handschuhe, wenn sie passen würden. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, welcher Handschuh, von einem anderen Hersteller, dem in Aufbau und Optik am nächsten kommt. Preislich wäre bei 50 Euro Schluss, wenns ein paar Kronen mehr werden isses aber auch nicht schlimm. Nur bitte erstmal keine Leder oder Neoprenhandschuhe.
LG
Denis