Suche: Winterhandschuhe für Dienst (Schießen, Gelände usw)

• Heya,

wiedermal suche ich nach Gear. Diesmal suche ich Handschuhe für die kalte Jahreszeit.

Spezifikationen:

• Gute Passform (enganliegend) für feinmotorischere Arbeiten und Gefühl am Abzug (relativ bei Winterhandschuhen ich weiß^^)
    • Wasserdicht, oder stark wasser abweisend
    • Kein Polyesterscheiß der bei Kontakt mit Feuer eine traumhafte Beziehung mit meiner Hand eingeht (Nomex/Ziegenleder kombi o.Ä.)
    • Möglichst gute isolier/wärmeeigenschaften bei den oben genannten Spezifikationen
    • Wenn möglich mit Stulpe, es würde aber auch reichen, wenn der Handschu zumindest das Handgelenk sauber abschließt und somit mit einer Jacke verhindert, dass Dinge in den Ärmel geraten

Handschuhe die ich momentan so ein wenig auf dem Schirm habe sind:

Hatch Operateor Gloves
    Blackhawk Fury Commando (oder die normalen mit Stulpe)

Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten, oder noch ganz andere Handschuhe im Kopf?

Lg,
    Ralf

• Sealskinz hat da einiges im Programm. Nutze die Schießhandschuhe ( Zeigefinger abklappbar ), sowie die Winterhandschuhe ( komplett abklappbar, keine Fingerhandschuhe ). Farbe ist oliv, winddicht, wasserdicht, preiswert ca. 60 euro beim Bausenwein. Wenn es ganz kalt wir die Heat3.

• Sealskinz hab ich beim Bausenwein auch schon in der Hand gehabt - wie schauts da mit der Entflammbarkeit aus? Und halten die warm? Fühlen sich sehr dünn an

• Zufälligerweise bin ich auch gerade auf der Suche nach neuen fingerlosen Handschuhen für den Schießstand. Der Grund hierzu weil meine Sealskinz mich nach nur einjährigem Gebrauch im Stich gelassen haben. Zuerst hat sich die Naht zwischen Zeige- und Mittelfinger komplett gelöst und etwas später ist das Fleece auf dem Handrücken um das Velcro eingerissen. Warm und praktisch sind sie gewesen, aber das reicht nun mal nicht !

Bisher habe ich noch keinen passenden Ersatz gefunden.

Sehr interessanter Thread also . . .

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!