Hallo,
hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Wenger Mike Horn Ranger gemacht?
http://www.wenger.ch/scripts/M…px?idProducts=436&idn=528
Mich reizt das Messer irgendwie. Nur schade ist die einhändige Bedienbarkeit der Klingen.
Hallo,
http://www.wenger.ch/scripts/M…px?idProducts=436&idn=528
Mich reizt das Messer irgendwie. Nur schade ist die einhändige Bedienbarkeit der Klingen.
Mich reizt das Messer auch sehr mir gefällt der ganze Stil von dem Ding . Was mir aber nicht gefällt ist der Preis :wacko: , der ist mir doch etwas zu heftig für ein Schweizer .
Das Messer gibt es günstig bei polizeibedarf.ch (104,52€ ohne Versandkosten).
3446_gr.jpg
Für die Wassersportler unter euch gibt es noch das WENGER SUI1 Alinghi (111,22€ ohne Versand)
3447_gr.jpg
Bildquelle: http://www.polizeibedarf.ch
Angegebene Quelle (Schweiz) ist eigentlich immer recht früh mit Lieferzeiten dran ... gibt zum Mike Horn aber Lieferbarkeit erst ab Oktober an.
=> Ich gehe davon aus, dass dieses Wenger noch soweit nirgendwo im Handel erhältlich sein dürfte ... dementsprechend aussichtslos dürften zum jetztigen Zeitpunkt auch Erfahrungsberichte sein ...
Endlich das Wenger worauf ich schon lange warte ... ich wünsche seit längerem auch einen Wenger-Vertreter für die Sammlung ... nur hat geeigneter Kandidat bislang gefehlt.
Vor 4 Monaten wurde dieses Mike Horn bereits in einem französischem Magazin (Excalibur) vorgestellt ... hier war aber nicht eindeutig angegeben, ob es eine Studie wäre, oder tatsächlich auf den Markt kommt.
Freundliche Grüsse,
Serge
Es gab doch mal im Messermagazin einen Bericht über Mike Horn und sein Messer wenn ich mich nicht vollkommen Irre?
Angeblich ist es bei Herbertz verfügbar. Deshalb meine Frage.
Der Preis ist schon sehr heftig.
Aber wenn die Qualität stimmt, könnte ich schwach werden. Werde in der kommenden Woche den Händler meines Vertrauens mal kontaktieren.
Hallo,
ich meine, dass Wenger Miker Horn, auch schon vor zwei Wochen im Globetrotter in Köln gesehen zu haben. Dort stand es in einer Vitrine.
´Hab´s ebenfalls schon bei einem Händler in Österreich gesehen, welcher von Herbertz bezieht - das Teil sieht sehr brauchbar aus und die Griff-Farbei macht´s mir persönlich symphatisch. Grundsätzlich halte ich diese Messser den klassichen Zangentools im Alltag für überlegen. Die Zange brauche ich einfach zu selten, um deswegen einen konstruktionsbedingt nicht so optimalen Messergriff in Kauf zu nehmen. Daher gefällt mir die Lösug wie hier von Wenger wesentlich besser!
Gruß, C.
=> Ich gehe davon aus, dass dieses Wenger noch soweit nirgendwo im Handel erhältlich sein dürfte ... dementsprechend aussichtslos dürften zum jetztigen Zeitpunkt auch Erfahrungsberichte sein ...
Basti hat recht: letzte Woche war es noch in der Vitrine vom Globetrotter Köln
Basti hat recht: letzte Woche war es noch in der Vitrine vom Globetrotter Köln
Lese ich natürlich gerne dass bereits verfügbar sind.
Der gesicherte Wunsch steht bei mir nach wie vor fest ... gehöre aber zu den sparsameren Leuten nach dem Motto : Abwarten, bis wirklich verbreitet ... Angebote vergleichen, und dann möglichst günstig beschaffen ...
Freundliche Grüsse,
Serge
Das erste Wenger welches mir richtig gut gefällt...
Das muss ich mir mal näher anschaue
Also das Mike Horn Ranger ist auf jedenfall schon Lieferbar, ich hatte es schon in der Hand. Ist schon klasse, dass Teil. Was kostet es den bei Globetrotter?
Ich habe es in DE schon für 99€ zzgl. Porto gesehen.
Mfg
LostBoy
99,- hört sich vernüftig an
Mal am rande, hatte noch nie ein Wenger im gebrauch.
Schnithaltigkeit und Schärfbarkeit sind wie beim Victorinox?
Bin wirklich am überlegen
Wenger wurde 2005 von Victorinox gekauft. Die Qualität dürfte relativ gleich sein, so weit ich das beurteilen kann. Mein Vater hat seit Jahren ein Wenger und ist sehr zufrieden damit.
Mfg
LostBoy
Also ich habe mir das Mike Horn Ranger doch besorgt, konnte nicht wiederstehen ! Ich habe für euch mal ein paar Bilder gemacht.
Mfg
LostBoy
Glückwunsch LostBoy,
und, lohnt es sich?
Ich geh noch ein bißchen schwanger. Hab hier leider noch keinen Laden gefunden der es führt.
Wäre schön wenn Du in den nächsten Tagen ein kleines Review starten könntest.
Also die Verabeitung ist wirklich gut. Alles paßt die einzelnen Komponenten rasten sauber ein. Die Klingen sind sehr scharf, die Säge auch (Aua, habs schon zu Spüren bekommen). Ich bin zufrieden mit dem Kauf.
Mfg
LostBoy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!