Markus Reichart-MR 36

• gestern ist mein neues edc aufgeschlagen. ein mr 36 von markus.
    auf meinen wunsch aht er noch eine lederscheide dazu gebastelt.
    specs gibts bei markus auf der homepage http://www.reichart-messer.de/

hier erstmal ein paar bilder bei schlechtem wetter... :rolleyes:

P1000662.jpg P1000663.jpg P1000664.jpg

besten dank nochmals an markus für dieses klasse messer.

so, ich geh testen ;)

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Das ist auch mal sehr fett! 8o

Da hat der Markus mal wieder ein prima Messerchen gebaut! :thumbup:

Glückwunsch, Arne! :thumbup:

• eigentlich bockhäßlich......

Das sind mir die allerliebsten... Kommen neu in ein Forum und fangen gleich zum stänkern an

Wenn du es schon so hässlich findest lieber avene3 - wie wäre es dann wenigstens mit ner Begründung? :loser

• kuck es dir doch an,....das sagt alles......

naja, hauptsache "handmade",.... man kann sichs ja einreden das es schön ist.....

aber hauptsache semiprofessionell handmade..........

• kuck es dir doch an,....das sagt alles......

naja, hauptsache "handmade",.... man kann sichs ja einreden das es schön ist.....

aber hauptsache semiprofessionell handmade..........

Mach's doch bitte besser - und "schön" liegt immer noch im Auge des Betrachters, oder?
    Wenn's Dir nicht gefällt, gut. Musst es ja nicht kaufen/bauen lassen.

Wäre ja schlimm wenn jeder Deinen Geschmack hätte :rolleyes:

Und jetzt geh zurück in's Messerforum, da stänkern :pray:

• avene3

Hässlich ist immer sehr, sehr relativ:

Seit vielen Wochen schon ist der Handelsvertreter unterwegs. Eines Abends geht er in ein Bordell, wirft der Puffmutter eine Handvoll zerknüllter Scheine hin und verlangt:

"Die häßlichste, die Sie haben!"

Die Chefin zählt schnell nach und bedeutet ihm, für soviel Geld könne er auch die Hübscheste bekommen.

"Kein Interesse," brummt der Mann, "ich bin nicht geil - ich habe Heimweh!"

Wenn also schon über Geschmack bzw. das individuelle Empfinden diskutiert wird, dann bitte auf dem nötigen Niveau.
    Ebenfalls unnötig sind Seitenhiebe in der Qualität wie "hauptsache semiprofessionell handmade.......... ".
    Was sollen/wollen uns solche Worte sagen ?
    Wieviele hauptberufliche Custom-Messermacher (die wirklich davon leben) kennst Du in BRD bzw. der Gilde ????
    2, 3 oder 5 ????

Du darfst Dich auch gerne mit Bildern deiner Customs oder factory-knives (egal ob gekauft, aufgepimpt oder selbergemacht)
    hier einbringen.

Beste Grüße

Thomas

• Mein Tipp hier für den unhöflichen Neuling:

Mach es beim Posten wie bei Durchfall: Nicht jeden Furz rauslassen.

Melde dich wenn du die Kontrolle verlierst.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• na wenigstens hat er die aufmerksamkeit auf diesen thread gelenkt.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• ... Was hat er denn nur für eine Allergie???

Eine gegen Arne oder gegen Markus? :hmmm:

Am Messer kann´s ja nicht liegen, weil das ja gut aussieht! :thumbup:

• Schönes, schlichtes und funktionelles Messer. Gratulation und viel Freude damit.

avene3: geh spielen...

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Zitat

... Was hat er denn nur für eine Allergie???

Ich hab dazu ja eine Vermutung, Arne ist avene3. Die Anfangsbuchstaben passen immerhin besser zusammen als bei Arne und Beisser....

:biggrin: und ich muss weg :D

OT: Das Messer ist jedenfalls praktisch. Angenehmer Griff, praxistaugliche Klinge und es erinnert mich ein bisschen ans legendäre Badger. :gerufen:

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Freut mich, daß auch einige darunter sind, denen es zusagt :thumbup: Danke!

Ist hald Geschmackssache... Wäre ja traurig, wenn wir alle das selbe Auto fahren würden oder alle hinter der selben Frau her wären :biggrin:

Bessere Bilder hab ich leider nicht mehr machen können, aber ein paar Fakten hab ich immerhin:

Stahl: SB1, 60 HRc, Perlgestrahlt
    Klingenstärke: 3mm
    Klingenlänge: 8cm
    Klingenhöhe: 27mm
    Grifflänge: 9,5cm
    Griffdicke: 15mm
    Griffmaterial: schwarz - rotes G10
    Ösen: V2A, 6mm
    Gewicht: 95g
    Mit Scheide: 120g
    Scheide: 1 St. schwarzes Kydex , 1St. schwarzes Leder

Greez
    Markus

• Also ich mag das Messer gern.
    Schön klassisch und schlicht, so gefällt mir das gut! :thumbup:

Avene3:
    Ein bischen ungünstig, dein einstieg 8| .
    Deine Postings haben mich echt sauer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!