Welcher taktischer Gürtel ...schon wieder

  • Die Kriterien:


    1. Textil
    2. Cobra Verschluß (oder etwas ähnliches zweiteiliges)
    3. bis aller allerhöchstens 100,- Euro


    Ich habe locker mehr als 10 Gürtel, auch ein paar einfache und stabile Textilgürtel wie 5.11. TDU oder die aus der US Army mit der Alu-Schnalle. Desweiteren habe ich diverse sehr stabile Ledergürtel. Also an solchen besteht absolut kein Bedarf.
    Was ich mir für meine 2 Paar Uf Pro Höschen wünsche ist ein schlichter stabiler Textilgürtel ohne SchnickSchnack wie Klett und ähnliches. Je stabiler desto besser.
    Ich kenne mich mit dser Materie nicht aus. Danke im Voraus für Eure Ratschläge.


    P.S. habe diverse Gürtelsuchthreads durchgelesen oder überflogen, aber entweder waren die Links mit Empfehlungen nicht mehr existend oder die Gürtel deckten sich mit meinen Kriterien nicht überein.

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hier wirst du bedient: http://www.md-textil.info/ :)


    Forenpartner, der 1A Ware zu vernünftigen Preisen bietet! Ich hab zwischenzeitlich nen Dienstgürtel (mit Cobra), nen Freizeit-Gürtel (mit Cobra), ein Halsband (mit Cobra, nicht für mich, für meinen Coyoten) und ne Leine (mit Frog-Karabiner) bei den Jungs fertigen lassen, jedes Mal mit Sonderwünschen, und ich bin in jeder Hinsicht höchst zufrieden. Und das ist bei mir nicht leicht. :thumbup:


    Viele Grüße
    Kai

  • Ich kann Gürtel-Extreme nur wärmstens empfehlen. Absolut super Service (Mailkontakt auf einem Sonntag) und wirklich extrem gute Verarbeitung. Kein Faden steht ab, keine Naht ist schief, keine Kratzer auf der Schnalle. Und der Shop/Bernd ist auch noch super preiswert..

  • Judge,. opps einen Tipp hatte ich übersehen: SR Tactical Cobra Rigger Belt


    Ich lese mich da jetzt schlau. Optisch entspricht es meinen Wünschen.

    Ich habe diesen Gürtel, und bin damit absolut zufrieden. Im Vergleich zu einem anderen, artverwandten Gürtel aus meinem Fundus ist dieser erstens recht leicht, und zweitens wurde der Gürtel nachweislich einem Zugversuch unterzogen, der beeindruckende Festigkeitswerte ergab.


    Hier der Link zum Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=DGVxf-zGnm4



    11kN entsprechen etwa 1,1 Tonne Belastung.

    Busse - Harsey - Hinderer


    Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

  • Danke euch für die Vorschläge! Genau diese Hilfe habe ich gebraucht.


    Im Moment tendiere ich zum Gürtel von Stefan(SR Tactical). Aber ich werde ein zwei Tage nachdenken und mir genauer alle Gürtel und Modularitäten anschauen.
    Bei Gürtel Extreme gibt es echt schöne Sachen :thumbup:.


    MD Textil sieht auch nicht schlecht aus.


    Mal schauen. Vielleicht werden es am Ende auch zwei Gürtel :rolleyes:

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hallo Terminator,


    Ich habe auch einen Gürtel von SR, gekauft als er damals hier zum ersten Mal angeboten wurde und seit dem in dauer Gebrauch. Da hat sich bis heute kein Faden gelöst aber ich würde auch den Jungs von MD mal ne Chance geben ;)

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Ich habe seit ca. 1 1/2 jahren den skirnir gürtel von tacticaltrim, auch fopa hier. Ich habe den gürtel bis jetzt "normal" und als behelfskoppel benutzt, und bin immernoch zu 100% zufrieden.
    skirnir

    Guten Freunden gibt man ein Messer!

    Einmal editiert, zuletzt von Ettin ()

  • Hier wirst du bedient: http://www.md-textil.info/ :)


    Forenpartner, der 1A Ware zu vernünftigen Preisen bietet! Ich hab zwischenzeitlich nen Dienstgürtel (mit Cobra), nen Freizeit-Gürtel (mit Cobra), ein Halsband (mit Cobra, nicht für mich, für meinen Coyoten) und ne Leine (mit Frog-Karabiner) bei den Jungs fertigen lassen, jedes Mal mit Sonderwünschen, und ich bin in jeder Hinsicht höchst zufrieden. Und das ist bei mir nicht leicht. :thumbup:


    Viele Grüße
    Kai

    MD Textil kann ich ebenso wärmstens weiterempfehlen.


    DWH

  • Rigger's SERE Belt


    Das ist das original und schwer zu bekommen. Nur dieser Anbieter hat noch ein paar Stück. Damit kann man ein Auto abschleppen wenn nötig und er hat ein Geheimfach für Geld usw.

    Leider hab ich kein vergleichbaren gefunden mit diesen Spezifikationen.


    Special Operations S.O. Tech Riggers SERE Belt Made In USA

    Chattin Chassis - Vintage Part Club

  • Was Gürtel betrifft kann ich nur jedem den original Special Operations S.O. Tech Riggers SERE Belt empfehlen. Er wird leider nicht mehr produziert und es gibt nur noch sehr wenige originale. Ich habe lange gesucht und der einzigste Anbieter der wirklich noch ein paar neue Exemplare hat ist ein Autoteile Verkäufer aus den USA.

    Er hat diesen Gürtel in verschiedenen Größen. Kostet zwar 92 Dollar + Versand aber ist sein Geld wert.


    Hier zu kaufen.



    Special Operations S.O. Tech Riggers SERE Belt Size Extra Large XL Made In USA
    America's biggest auto and truck part swap meet. Used, NOS, NORS, Reproduction for all makes and models.
    www.vintagepartsclub.com

    Special Operations S.O. Tech Riggers SERE Belt Size Extra Large XL Made In USA


    Falls jemand ein anderen Shop kennt wo es genau das Modell gibt wäre ich zu Dank verpflichtet wenn ihn mir jemand nennt.

  • Das hattes Du letzte Woche schon kund getan

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!