• Hallo zusammen,
    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu einer Messervorstellung zurück.
    Ich habe zwar immer wieder was im Galleriethreat vorgestellt aber jetzt mal wieder so wie es sich gehört...

Mein Little MadRat
    Also als Stahl wurde der 1.2379, in einer Stärke von 3 mm, verwendet.
    Da ich es klein und handlich mag, hat es gerade mal eine Gesamtlänge von 17,2 cm, wovon 8,2 cm unverschämt scharf sind.
    Am Ricasso gemessen hat es dezente 2,9 cm
    Und der Griff ist aus Micarta das ich in der Bucht geangelt habe.
    Er wurde mit 8 mm Aluröhrchen befestigt.
    So das wars dann mal für den Anfang und ich hoffe es gefällt euch genaus wie mir :love:
    Würde mich freun eure Meinung dazu zu hören bzw zu lessen 8o

Greez Klaus

• Mojn Klaus,

Schönes kleines Messer. Gefällt mir gut...
    Unauffällige Klingenform, aber sehr schöne Linienführung. Und auf Hohlnieten am Griff steh ich ja sowieso...

Beste Grüße,
    Andy

(P.S.: haste dich vielleicht vertippt? 2,9 mm - nehm ich mal an....)

Member of the "outer Bunch..."

• Stinkeputz
    Guten morgen Andy
    Freut mich wenns gefällt 8o
    Ne vertippt nicht nur ein Wort vergessen.
    Die "Höhe" beträgt am Ricasso gemessen 2,9 cm :rolleyes:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Mojn,
    jou, das wäre die Andere Möglichkeit gewesen. Normalerweise hätte ich auch nicht so doof gefragt. Aber bei Materialstärke von 3mm hätts ja sein können....

Aber wie gesagt, es gefällt.
    Helf mir nochmal - 1.2379 wäre nochmal was genau...? Habs grad nich aufm Schirm...

LG, Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Das ist ein Chromstahl mit relativ hohem Vanadiumanteil. Sehr verschleissfest :thumbup:

Greez Klaus

• Zitat

Mojn,
    jou, das wäre die Andere Möglichkeit gewesen. Normalerweise hätte ich auch nicht so doof gefragt. Aber bei Materialstärke von 3mm hätts ja sein können....

Aber wie gesagt, es gefällt.
    Helf mir nochmal - 1.2379 wäre nochmal was genau...? Habs grad nich aufm Schirm...

LG, Andy

Auch als D2 bekannt.

Schönes Messer Klaus!

Gruß

AccuBond

• Hey Klaus, ein schicker kleiner User, wie immer schön aufs Benutzen ausgelegt :thumbup:
    LG vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Heja Klaus

Welcome Back, :D ;) schönes Messer von dir. Hoffe beim nächsten, wieder was von dir zu hören (Vorstellung). :)

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ich danke euch 8o
    Ich mags als EDC auch etwas kleiner.
    Hauptsache zum Brotzeit machen reichts. :thumbup:

Habs auch entweder in der Hosen/Jackentasche oder horizontal hinten am Gürtel.

Greez Klaus

• Super Messer in einer sehr guten Größe. Man kann ein Messer ja auch immer nur benutzen wenn man es auch bei sich trägt.
    Einzig die Hohlnieten aus Alu hätte ich vielleicht aus einem anderen Material gemacht, ich nehme da lieber V2A oder so, das läuft nicht an.
    Die Proportionen sind wirklich sehr gut gelungen!!!!
    :thumbup:

• Mahlzeit Frank,
    freut mich das es gefällt ja das mit den Alus stimmt aber ich finde grad im angelaufenen Zustand passen sie sehr gut zum Gesamtbild :thumbup:

Greez Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!