Hallo Zusammen!
Tja, nach ca. 3 Monaten Wartezeit, ein verlorenes Päckchen (es liegt seit 24.08.15 in Frankfurt) habe ich es endlich bekommen!!!
Here it is – mein neues EDC – Masichka brutal vom Wolf Age.
Im Sommer hat die russische Firma Wolf Age eine kleine limitierte Ausgabe von 33 Messern angekündigt. Ich habe mir Nummer 0 reserviert (das erste was verloren gegangen ist). Dank einem Freund von mir habe ich jetzt Nummer 14 erhalten.
Das Messer heißt Masichka (kleine Miezekätzchen auf Russisch) . Da das diese Modell unterscheidet sich vom standarten Masichka – heißst es Masichka Brutal Edition
Die Klinge ist vom Vanadis 10 mit exklusiver Wärmebehandlung vom Alan Balikoev „WA2“ damit ist das Vanadis10 „bruchigsicherer“ und bleibt trotzdem sehr hart und schneidefreudig. Die Klinge ist 80mm lang und 4mm dick. Die Klinge hat einen einseitigen Anschliff.
Der Griff – CFK. Die CFK-Auflagen wurden 3D gefräst und mit 3 Nieten zum Stahlgriff befestigt. Die Grifflange ist ca. 98 mm
Die Scheide wurde auch aus CFK gemacht. Den Clip habe ich sofort entfernt und durch meine Lieblingsbefestigung ersetzt.
Dank 3D gefrästen CFK-Auflagen liegt das Messer sehr gut in den Händen.
Und es schneidet und schneidet und schneidet und... also die weiteren Tests zeigen wie lange die neue WB vom Vanadis10 die Schneide hält.