Molletasche für Hazard4 Tonto gesucht

• Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich habe seit heute ein Hazard 4 Tonto als EDC-Tasche, welche ich vorhin eingeräumt habe. Alles ist drin und passt, bis auf meine Handschuhe und mein Pfefferspray. Um dies noch unterzubringen, wäre es mir am liebsten, die gleiche Tasche die rechts schon "von Haus aus" montiert ist, links auch zu haben.

Kurz zusammengefasst:
    Ich suche eine geschlossene, schwarze, längliche Mollepouch, die ich hochkant an mein Tonto montieren kann, ohne dass diese weit absteht oder gar übersteht. Am besten mit Reißverschluss.

Besten Dank!

Hier noch kurz ein Bild von meinem Vorhaben:

Viele Grüße
    Idox

Edit: bei den üblichen verdächtigen Maxpedition, Hazard4 und Tasmanian Tiger habe ich mich schon umgesehen, war dann aber vom Angebot erschlagen, bzw. konnte ich keine passende Tasche finden.

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

• Hat keiner ne Idee oder einen Tipp? Hab jetzt alles nochmal neu eingeräumt, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, die Handschuhe und das Pfefferspray sind einfach zu viel.

Viele Grüße

two is one - one is none

• Ich hab an meinem Tonto die flip pouch und bin damit sehr zufrieden.

Die steht zwar nicht über, ist allerdings (entsprechend befüllt) recht groß und hat keinen Reißverschluss.

Bei Nichtgebrauch wird sie mittlerweile per Fexcord eng am Tonto gehalten.

• Ich hab an meinem Tonto die flip pouch

Vielen Dank Michael, die Flip Pouch hatte ich mir angeschaut, hatte jedoch Bedenken, dass sie zu groß sein könnte. Im Netz hab ich nur Bilder am Kato gefunden. Deshalb: Dankeschön für die Bilder! :thumbup:
    In der Tat, ist sie mir fast etwas zu groß bzw. grenzwertig. Allerdings optisch natürlich perfekt, da auch Hazard4.

Ich habe alternativ noch die Maxpedition Cocoon gefunden, hat die zufällig jemand? Ich kann die Größe so schlecht einschätzen. Passen da ein paar Freetoo Handschuhe und ein kleines MeanGreen rein? Der Reißverschluss von oben nach unten wäre auch etwas nachteilig, sonst aber das, was ich suche.

Ich kenne mich mit der Befestigung nicht wirklich gut aus, was bräuchte ich denn dazu? Für die Maxpedition Cocoon einen 3" Malice Clip, richtig?

PzGrenOffz: Wie wird denn die Hazard4 Flip Pouch befestigt?

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Die Flip Pouch wird mittels der beiliegenden Straps an den Molleschlaufen befestigt. Du brauchst also kein weiteres Zubehör.

Wenn ich Montag abend wieder zu Hause bin, kann ich mal ein Foto mit dem Flexcord machen. Dadurch ist die Tasche bei weniger Inhalt nicht ganz so voluminös, sondern wird eng an den Tonto gezogen.

Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

• Sorry, bin erst heute dazu gekommen, Fotos von der Flip Pouch zu machen - und dann ist sie auch noch an nem MP Colossus befestigt, statt am Tonto. :rolleyes:
    Naja, ich denke man kann trotzdem erkennen, wie die Flip Pouch befestigt wird und wie ich das Volumen mittels Flexcord etwas verringere.

Hier mal ein paar Bilder mit ner 1l-Nalgene (die den Tonto schon zur Hälfte füllen würde - aber sie passt ja aufgrund der Breite gar nicht rein):

Nalgene 1.JPG Nalgene 2.JPG Nalgene 3.JPG Nalgene 4.JPG

Dir gings um Handschuhe und Pfefferspray. Das habe ich mal mit Handschuhen und Balistol "simuliert". Die Flip Poch wird etwas zusammengezogen, um Volumen zu sparen. Das erschwert aber auch den Zugriff auf den Inhalt. Vielleicht kannst du eher selten benötigte Gegenstände in die Flip Pouch packen und hast dadurch woanders im Tonto Platz für Handschuhe und Spray.

Handschuhe 1.JPG Handschuhe 2.JPG Handschuhe 3.JPG

Bei Nichtgebrauch wird die Flip Pouch durch das Flexcord eng an den Colossus bzw. Tonto gezogen und vergrößert das Gesamtvolumen so nicht unnötig:

Leer 1.JPG Leer 2.JPG

Ich hoffe, die Bilder helfen dir bei deiner Entscheidungsfindung weiter. :)

• Halol zusammen,

RT1969: Danke für die Tipps, leider nichts passendes dabei, da ohne Reißverschluss.

PzGrenOffz: Super Idee, ich danke Dir für die Bilder und die Mühe, das werde ich so übernehmen! Allerdings nicht an der Flip Pouch, sondern an der Civilian Labs (also die Zivilsparte von Hazard4) Zip Cluster Pouch

Diese hat die perfekten Maße, 2 Mollestraps und Reißverschluss, genau was ich suchte. Müsste morgen ankommen. Ich werde dann hier Bilder einstellen, wenn ich Flexcord drumgewickelt habe!

Danke für all eure Vorschläge und den Tipp mit dem Flexcord :thumbup: .

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Ich ab den Hazard 4 Tonto auch.
    An genau der Stelle hab ich ne Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 - schlägt sich bisher sehr gut.
    Könnte für Handschuche + Pfefferspray nur etwas klein werden. Ich hab da Pfefferspray und 2 Messer drin.
    Kommt drauf an wie groß und dick die Handschuhe sind, dann könnte es passen.

Grüße aus Mannheim

• Hallo,

knut, die Tac Pouch 1 habe ich auch, leider viel zu klein. Aber danke.

PzGrenOffz: Sie passt auch sehr gut. ~ ~ ~ bestell' sie Dir ~ ~ ~ ;) . Leider habe ich heute festgestellt, dass ich nur noch dickes Flexcord habe, welches die Tasche sehr unansehnlich zusammen zieht. Deshalb wieder weg und dünnes bestellt.

Hier mal ein Bild. Passt wie A*sch auf Eimer.

Danke nochmal.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!