Hallo!
Ich habe eine Klinge, ich möchte der Klinge einen Griff aus Holz oder G10 oder Mikarta verpassen.
Wer kann mir helfen?
Hallo!
Ich habe eine Klinge, ich möchte der Klinge einen Griff aus Holz oder G10 oder Mikarta verpassen.
Wer kann mir helfen?
Hi :howdy:
Du musst Deine Frage schon etwas genauer stellen.Willst Du dem Messer selbst einen Griff verpassen oder willst Du dies von Profis machen lassen?
genau, ich suche jemandem ich selber kann es nicht
Hi!
Dann ist fast jeder unserer Messermacher hier im Forum dazu in der Lage.Wir haben ja auch einige FoPa die auch Messer anfertigen.Die können das bestimmt
Ansonsten fällt mir auf Anhieb Cuscadi ein, übrigens auch ein Forenpartner Die machen eine echt tolle Arbeit. :1st:
Genau, schreib Cuscadi mal an, die machen wirklich erstklassige Arbeit und haben viele Materialien aus denen sie Griffschalen herstellen. Habe selber gerade ein Eickhorn SEK dort um es umbauen zu lassen (Griffschalen), nach meinen Wünschen.
Mein Pohl Force Alpha Two habe ich dort auch schon umbauen lassen.
Grüße
Hi Alex so schwer ist das garnich besorgt dir nen Holzkantel. Ne zwinge.
Loch gebohrt. 2k Kleber.
Griff und zwinge in Form bringen.
Und zusammenbauen.
So hast du die Möglichkeit den griff nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
Und fun macht es auch noch.
Ich hab noch 2 bis 3 Kantel helles Holz da.
Wenn du magst schick ich dir das gerne.
Machst ja immer tolle review hier. So als danke schön.
Nen Stück micarta das du als zwinge benutzen könntest find ich auch noch.
LG Christian
Mit Griffschalen ist es doch nicht getan.
Das Messer hat doch einen Runderl mit Gewinde, d.h. es braucht neben dem ausgehöhlten "Vollgriff"
eine Abschlussplatte mit Mutter und zur Klinge ein Parierelement / Passung....
Hosch, richtig.
Am Ende habe ich Gewinde und Mutter.
Parierelement wäre auch nicht schlecht.
Alles anzeigenHier mal das Ergebnis, das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Die neuen Griffschalen sind von Cuscadi und sind aus ---->> od Micarta grooved <<---- Sieht doch jetzt viel schicker aus und es ist sogar viel griffiger. Noch dazu eine Einzelanfertigung
Die schwarzen Griffschalen sind die Originalen.
Eure Meinung?
Ja cuscadi macht gute schalen. Aber das Messer hat einen erl da bringen schalen nix. Da muss nen voll griff her und sowas macht cuscadi glaub ich nicht.
LG Christian
Hallo!
Wer kann mir helfen?
Du könntest einmal bei Johannes Heisel anfragen, ob er Dir einen Griff anfertigt ...
Danke!
dank JoJohannes Heisel....
und noch etwa 30 min. dremel danach (ja ich möchte immer selber etwas zu ende bringen!)
aber! es ist jetz super geworden!!!!!!
Der Griff ist sehr schön geworden.
Sehr schön. Sieht sehr handfüllend aus, bestimmt ein gutes Schnitzmesser!
Allerdings gruselts mich bei Messern ohne Fingerschutz immer ein bisschen, ich bin eh so sehr geschickt darin mit zu schneiden
Spitzending, ohne Frage!
Grüße, Smokehead
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!