Heute mal das lau warme Herbst Wetter genutzt und ein wenig die flex, Feile und Bohrmaschine geschwungen.
8 mm stark
10 cm breit
Und ca. 30 cm lang
Grob vorgearbeitet.
Demnächst den Rest.
LG Christian
Heute mal das lau warme Herbst Wetter genutzt und ein wenig die flex, Feile und Bohrmaschine geschwungen.
8 mm stark
10 cm breit
Und ca. 30 cm lang
Grob vorgearbeitet.
Demnächst den Rest.
LG Christian
Hallo Christian,
das sieht doch schonmal gut aus,
was hast Du für einen Stahl verwendet?
VG Chris
Hi Chris danke, da bin ich noch am raussuchen ich hatte vergessen drauf zuschreiben was es ist.
Aber es war irgendeiner den ich im grill selbst härten konnte.
LG Christian
Hi falsum,
sieht gut aus. Kommt ein Griff dran oder eine Wicklung?
Bergmännle
Hi falsum,
sieht gut aus. Kommt ein Griff dran oder eine Wicklung?
Bergmännle
Hi bergmänle
Da wird wohl g 10 herankommen mit hohlpin in 8 mm Durchmesser.
Muss aber erst mal schaun wo ich solch langes Stück 20 cm lang und 6 cm breit mal 2 herbekomme.
LG Christian
gar nicht so einfach, stimmt. Klingt aber gut - lass sehen, wenn's soweit ist.
Bergmännle
Endform
So nun wird noch gehärtet wenn ich dann raus bekommen habe was das für stahl war
LG Christian
Grüß euch,
Servus Chris tolles Beil!
Bau auch gerade eines.
Beste grüße Emil
Sehr cool !
Im Zweifelsfall: Wenn das ein Stahl zum Selberhäten im Grill ist sollte folgendes gehen
1) Normalglühen
2) Anwärmen
3) heitzen auf nicht magnetisch (768°C)
4) dann noch einen Schmekerl mehr und gut 5 min halten (ca. 820-840°C)
5) dann in Öl (das müsste den Verzug etwas geringer halten)
6) 2x 2h anlassen bei 200° (den ofen vorher gut vorheizen und warten bis die frau / Freundin nicht im Haus ist) mit jeweiligen Abschrecken in Wasser (oder alternativ ein Bild von Merkel zeigen)
7) 1x2h anlassen bei 140° und abkühlen an der luft
Und wenn die Cojones ganz groß sein sollen, kannst du den Stiel hinterher mit dem Brenner (Gas Brenner o.ä.) noch mal höher anlassen. (etwas verbesserte mechanische Eigenschaften)
Das sollte -eigentlich klappen - aber sonst kann bestimmt noch jemand mehr Input geben .
Gestern im grill gehärtet und schalen g 10 aquagreen verdeckt genietet und geklebt. Natürlich alles nacheinander
Rustikal finnisch
Hacken tut es auch gleich mal im Garten an rumliegenden gehölz getestet.
LG Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!