Kleines hawk in arbeit

• Hi Chris danke, da bin ich noch am raussuchen ich hatte vergessen drauf zuschreiben was es ist.
    Aber es war irgendeiner den ich im grill selbst härten konnte.

LG Christian

Nachricht aus Utopia

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Hi falsum,

sieht gut aus. Kommt ein Griff dran oder eine Wicklung?
    Bergmännle

Hi bergmänle

Da wird wohl g 10 herankommen mit hohlpin in 8 mm Durchmesser.

Muss aber erst mal schaun wo ich solch langes Stück 20 cm lang und 6 cm breit mal 2 herbekomme.

LG Christian

Nachricht aus Utopia

• Sehr cool !

Im Zweifelsfall: Wenn das ein Stahl zum Selberhäten im Grill ist sollte folgendes gehen

1) Normalglühen
    2) Anwärmen
    3) heitzen auf nicht magnetisch (768°C)
    4) dann noch einen Schmekerl mehr und gut 5 min halten (ca. 820-840°C)
    5) dann in Öl (das müsste den Verzug etwas geringer halten)
    6) 2x 2h anlassen bei 200° (den ofen vorher gut vorheizen und warten bis die frau / Freundin nicht im Haus ist) mit jeweiligen Abschrecken in Wasser (oder alternativ ein Bild von Merkel zeigen)
    7) 1x2h anlassen bei 140° und abkühlen an der luft

Und wenn die Cojones ganz groß sein sollen, kannst du den Stiel hinterher mit dem Brenner (Gas Brenner o.ä.) noch mal höher anlassen. (etwas verbesserte mechanische Eigenschaften)

Das sollte -eigentlich klappen - aber sonst kann bestimmt noch jemand mehr Input geben .

Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

Einmal editiert, zuletzt von teclis22 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!