Hallo Zusammen!
Hier ist noch ein 42a konformes Messer vom Racoon Knives. Nach der ersten Erfahrung mit den Messern vom Racoon Knives habe ich der Messermacher gebeten mir im zweiten Messer einiges zu verändern. Und so hat ein zweites Messer entstanden
Gleich am Anfang möchte ich mich für jetziges Finish der Klinge entschuldigen, die Kratzen habe ich aus Versehen gemacht. Naja das Finish wird höchstwahrscheinlich entfernt – es bremst die Klinge im Stoff und es nervt.
Also die Klinge ist 90mm lang und 3mm dick. Der Stahl ist M390 – mein Lieblingsstahl (momentan). Die Klinge ist sehr dünn und symmetrisch angeschliffen worden und hat noch eine Welle an der Schneidkante. Dank dieser Welle schneidet das Messer sehr sehr aggressiv! Ohne Beschichtung wird es aber noch besser...
Der Griff – schwarzblaues G10. 110mm lang und ca. 14mm dick. Der Griff wird mit zwei Schrauben zusammengebaut.
Zwischen der Klinge und dem Griff befinden sich jetzt die Scheiben aus Bronze. Das Messer kann Man mit einer Hand öffnen und schlissen. Der Klingengang ist allerdings nicht butterweich, aber es ist auch kein Flipper. Das Messer liegt insgesamt ganz gut in den Händen, etwas rutschig (der Griff ist glatt) aber sicher.
Für das Messer habe ich jetzt zwei Scheiden – eine handgemachte aus Leder und eine – Cordura „gut und günstig“
Das kleine Video mit dem Messer sowie eine kleine Schneiderei befindet sich hier:
https://youtu.be/Bz6_rKSR2Iw
Danke fürs reinschauen.