• Hallo Gemeinde,


    heute möchte ich Euch eine andere Version meines "Soldatenmessers" vorstellen.Ich hatte Euch ja schon das Kawal 1.0 vorgestellt.


    Unser Mitglied Nasenbär hat es bei mir bestellt. Er wollte einen einfach Griff aus olivenem Canvas Micarta ohne Liner ohne alles.
    Ein ganz einfacher Griff steht diesem Messer ziemlich gut, wie ich finde.


    Ursprünglich waren eigentlich schwarze V2A Schrauben vorgesehen, allerdings finde ich die Korundgestrahlte V2A Schrauben passender.
    Schwarze Schrauben hab ich aber "zur Sicherheit" noch beigelegt.


    Hier die Fakten:


    Länge ges.: 243mm
    Klingenlänge: 116mm
    Klingenstärke: 5mm
    Klingenhöhe: 36 mm (ohne Daumenrampe)
    Klingenstahl: Niolox
    Griff: olivenes Micarta verschraubt
    olivene Kydexscheide










    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich finde das Messer sehr gelungen und es gefällt mir außerordentlich gut! :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Klasse Schneideisen, Nasenbär! :)


    Edit sagt:
    Lass' bitte die gestrahlten Schrauben drin, das passt wie A.... auf Eimer! :thumbup:

  • Guten Abend Jörg



    Genau so, da habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Für den bestimmten Zweck super! Schöne, nein, klasse Verarbeitung kommt dann noch dazu, rundum gelungen, auch wenn es für mich persönlich nichts wäre ;)
    LG vom Cowboy
    P.S. : Lass öfter was von dir sehen, auch die Messer, bei denen du meinst sie könnten nicht gefallen.Sie sind meist die, welche gerne gesehen werden :thumbup:

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Heyho,
    na da hast Dich aber selbst übertroffen :love:
    Sehr schönes Design mit super Materialien.
    Die mit einer erstklassigen Verarbeitung glänzen kann! :thumbup:


    Respekt,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • das entspricht meiner vorstellung von einem feldmesser/einem messer mit dem ich in den krieg ziehen würde wenn ich schusswaffen als primärbewaffnung tragen würde.
    nichts woran ich bedarf habe, aber wenn ich ihn hätte würde ich ihn in diesem messer sehr gut versorgt sehen.


    kurzum: schickes teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!