Taktische iPhone 6 Hülle?

  • Hallo Leute,


    da ich mir demnächst seit vielen Jahren mal wieder ein neues Handy (iPhone 6 oder 6s) zulege, wollte ich mal wissen was es so gutes an Outdoorhüllen gibt.
    Die Firma Otterbox ist mir ein Begriff, auch recht gut, aber ich greife ganz gerne auch auf andere Firmen zurück, und vor allem auf Eure Erfahrugen, was sich bewährt hat, und wirklich zweckdienlich ist. Oder eben auch reiner Schrott.
    Versprechen können die Hersteller ja viel....


    Haut rein, und viele Grüße
    Dirk

    Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen!

  • Fand ich auch ca. ein Jahr...dann hab ich das Telefon aus der MagPul raus in hab festgestellt das es in der Hülle schwitzt...und zwar ordentlich und ölig, dreckig...vielleicht durch immermal wieder erhöhte Betriebstemperatur des iPhones..
    Ich hatte ne Hülle für ein 4s..


    Fürs 6+ hab ich mir ne Otterbox geholt...Super Sache!

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Für mein iPhone 4 hatte ich auch eine MagPul FieldCase.
    Alles bestens - aber ich muss die Erfahrung teilen: das Handy hat geschwitzt.


    Für mein jetziges iPhone 6 habe ich mir das Leder Case von Apple gegönnt.
    Zwar etwas teurer, aber sehr gute Passform, guter Schutz, trägt nicht groß auf und ... das Handy schwitzt nicht.


    Obendrein noch eine optisch gute Alternative.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Tjaha, einen ähnlichen Ruf habe ich Ende 2014 auch schon gestartet, als es noch nichts fürs 6er gab von Magpul. Damals hab ich zum original Apple-Leder gegriffen und es bis heute nicht bereut. Ist wirklich wie Kuhdex. Extrem passgenau, schlank, robust und schützt exzellent.

  • Moin.
    Ich bin mit den Produkten von Griffin sehr zufrieden. Mir reicht idR die Survivor Skin für meinen Alltag. Dazu habe ich noch ein LokSak Beutel im Outdoorrucksack, falls es mal feucht werden sollte.
    Für den Einsatz auf der Bühne ist ein iPad in einer AllTerrainHülle. Ich sehe sowieso viele Kollegen aus der Veranstaltungstechnik mit Griffin oder eben Otterbox. Und für die wirklich wichtigen Geräte(meist iPads zur Steuerung von Ton und Licht) gibt es dann auch richtige Flightcases.


    Aber wenn es auch um tacticaldesign geht - die Naturnahe Griffin KaZoo Hülle ist dann der Knaller! ;)
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Ich hab mal ins Volle gegriffen und mir die hier angeschafft:




    Evutec Karbon SI Snap-Hülle für iPhone 6

    für teure 54,95 € (direkt beim Apfel bestellt)




    ob sich das gelohnt hat, sage ich Dir in drei Jahren.




    Von der Haptik, dem Aussehen und der Passform bin ich begeistert.




    Gruß


    nanomax

  • Hallo,
    Ich verwende auf meinem 6+ je nach Laune die Magpul oder von
    2Rtec eine Carbonhülle.
    Letztere ist kaum einen Milimeter dick und ist sehr edel.
    Die magpul war direkt Import aus Usa und hat inklusive Versand 9,99$ gekostet
    Und ist sehr zu empfehlen.

  • Hi,


    hatte an meinem Samsung S3, und habe an meinem aktuellen iphone 5s eine


    "Tough"-Schutzhülle in schwarz von Case Mate.


    Ist eine Art zweischichtige Hülle die aber wie ich finde recht taktisch daher kommt...


    Außen Hartkunststoff kombiniert mit einer Silikonhülle innen. Vorteil der Hülle sehe ich darin das die harte aber griffige Außenhülle gröberes abhält und nicht so schnell einsaut und recht passabel in die Hosentasche rutscht... die Silikonhülle im innen evtl. Stöße und Erschütterungen abdämpft. Gleichzeitig trägt die ganze Sache natürlich auch etwas mehr auf aber darin sehe ich bei einem Sturz aufs Display auch den Vorteil das durch den "Rand" genau dieses geschützt ist.


    Viele Grüße


    Flo

    bones heal but glory is forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!