• Hallo Leute, als Fan und Sammler kleiner Messer ist mir das EPK 154 cm von Bark River Knives aufgefallen! Nun wollte ich wissen ob jemand von euch eins hat und mir seine Erfahrungen damit schildern kann? Bilder währen natürlich TOP!!!!!!!!!!!!!!!


    merci bert66 :)

  • ....mag ich auch.


    Ich besitze jetzt direkt kein EPK aber ein Vergleichbares.
    Das EPK war mir aber immer ein wenig zu klein. Ich hatte mich für das Modell "City Knife" entschieden. Ein Entwurf ursprünglich von Bob Loveless, welcher dann von Bark River wieder aufgelegt wurde.


    Mein besonderes Augenmerk lag auf der Sozialverträglichkeit, um in der Öffentlichkeit mein Umfeld nicht zu erschrecken. Da ich es hochwertig und elegant mag, entschied ich mich für Wüsteneisenholz auf Red Liners. Klingenstahl ist CPM 154. Wie auf den Bildern zu sehen, trage ich es in einer Pocketsheat, in der weiteres praktisches Gear Platz findet. Meistens ein kleines Tool Bar. Oder auch das kleine Kiridashi.


    Diese findet unauffällig Platz in der Sakkoinnentasche, in der Jeans-Hecktasche oder der Cargotasche.


    Ich war vom ersten Moment begeistert von dem kleinen feinen Teil. Es ist Sauscharf, sehr praktisch, stabil, robust und handlich. Es gefällt mir so sehr, das ich an die Anschaffung eines Zweiten denke.
    Diesmal die aktuelle Version in CPM S35VN und G10-Beschalung.


    Dieses war ein Direktimport, weil es in ganz Europa keins mehr gab. Ich musste lange drauf warten aber bereut hab ich es nie.


    Mit den Messern von BR macht man keinesfalls was falsch. Egal, welche Größe.
    Übrigends, für das EPK gibt es eine sehr schöne kleine interessante Gürteltasche aus Leder zur horizontalen Trageweise.


    Beste Grüße,
    Andy

  • Danke Stinkeputz, ja ist schon ein verdammt kleiner Racker ! Das City Knive ist schon ein wunderschönes Messer, leider etwas Teuer ;( Wo finde ich die Lerscheiden von denen du geschrieben hast?


    bert66

  • Bezgl. der Lederscheiden:
    diverse Forenpartner bieten so etwas als individuelle Einzelfertigungen an.
    Einfach mal in den entsprechenden Unterforen umschauen.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Das EPK ist wirklich sehr klein. Hier mal ein schnelles Vergleichsbild mit einem Griptilian.
    EPK.JPG


    Das Kleine wird in der Öffentlichkeit mit Sicherheit niemanden erschrecken.
    Die Klinge ist relativ breit für diese Größe, also mit Sicherheit kein Schneidteufel.
    Die mitgelieferte Kydex Scheide erfüllt ihren Zweck und klappert nicht.


    Mir gefällt es trotzdem super :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!