Messer-in-Hosentasche-Ratethread

  • Gell, do luksch'!


    Haha, so was Einfaches! :P


    Jetz' muß i aber dazusagen, daß des ja, so quasi, a Castöm von der Stange is', ne!


    ...Hat aber in Bezug auf den Clip wiederum überhaupt keinen Einfluss! :D


    Ok, dann halt a Tipp:


    "Ob die Klinge springen tät,
    je nachdem der Schieber steht."



    Jetz will ich aber was lesen hier ! 8o

  • Lies mal bitte Deine Posts und dann die der Anderen. Dann könnte Dir das auffallen.
    Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Umgebautes Serienmesser.
    Was aber wiederum hier beim Erraten anhand des Clips erst mal völlig bedeutungslos ist.
    Preislich unter 100€.



    Und für den Kollegen hier, der zum Lachen scheinbar allein in den Keller geht: ist das nun ein besserer Post, so nach Deinem Geschmack ?
    Ganz sachlich, ohne einen Schimmer Enthusiasmus, ohne kollegialen Spaß an der Sache?



    Ich bin eigentlich der Ansicht, daß es sich hier um eine spaßige Sache handelt, wo man eben mit Gleichgesinnten auf lustige Art und Weise gleiche Interessen teilt, oder eben hier Rätsel löst.


    Und falls sich einer hier in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten fühlt, durch was auch immer, dann würd ich verlangen, daß er mir den Grund dafür mitteilt und nicht weiterhin nur so Brocken hinwirft, man kann schließlich über alles reden.
    Wir sind hier alle erwachsene Leute und nicht mehr im Laufstall, würd ich mal meinen.

  • Ich möchte meinen Tipp "Premium made in China" dahingehend klarstellen,
    daß es sich um eine europäische Marke handelt, die dieses Messser in Fernost fertigen ließ, mit entsprechend Know How und Qualitätskontrolle.
    Ich habe bis heute keinerlei Beanstandung über das Messer erfahren.


    Wenn die Lösung zu schwer erscheint, löse ich auf Wunsch gerne auf und gebe an den nächsten weiter.

  • Alles scheint relativ, auch das mit der Kontrolle. Denke gerade an mein als verschliffen zurückgegebenes Protech..."proudly US-made" oder so....und über ne alteingesessene deutsche Firma bezogen und doch dort auch mal durchgerutscht (wenn auch nur ausnahmsweise). Und ich denk an Qualitätskontrollen deutscher Traditionsfirmen, nach denen man dann zuweilen doch leberwurststumpfe Zachel mit der Symmetrie von Quasimodos Schlenderschritt bekommt....und an die letzten Ganzos, die wirklich KEINEN Grund zum Meckern ließen....


    Relativ scheint mir auch das mit dem "Ton". Jetzt schreibt der arme Shogun-Gefolgsmann so gezwungen seriös wie in den Haushaltsvorschriften des Bundes :) Locker fand ich besser...


    Ansonsten muß ich auch passen, ich kann es auch nicht identifizieren.

  • Ich brauche selbst nicht lösen,
    diesen Part hat nun doch noch ein anderer übernommen.


    Glückwunsch, sunzi !


    Es ist das Böker Double Action 2.


    Zum Umbau: Das Messer gab es mit schwarzem Griff und graubeschichteter glatter Klinge, oder mit olivfarbenem Griff und schwarzer, teilgezahnter Klinge.
    Ich wollte aber den olivfarbenen Griff mit glatter Klinge, und so überredete ich die Händlerin dazu, beide Modelle sozusagen umzubauen.
    Heraus kam dieses Einzelstück. Und für einen anderen Messerfreund ein zweites Unikat komplett in schwarz.

  • Schönes Unikat hast du da! Hatte auch mal die Tactical-Version! Kein schlechtes Messer.



    IMG_2185-2.JPG




    Könnte etwas schwierig sein. Deswegen schon einmal ein Tip:
    Made in Texas

    "Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." E. Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!