Hi@all :howdy:
Ich habe bereits ein sehr schönes Tomahawk.Es ist ein FKMD ATC Comanche Tomahawk.
Jedoch will ich mir noch eines zulegen.Eventuell werde ich sogar mein FKMD dafür abstoßen.Mal sehen :hmmm:
Ich finde die Tomahawk's von RMJ natürlich obergeil.Speziell das Eagle Talon oder das Kestrel gefallen mir am besten.
Aber der Preis :kleenex: ist natürlich schon 'ne Nummer.
Ich habe mal etwas gesucht und bin als günstige Alternative auf das Browning Shock'n Awesome gekommen.
Außerdem habe ich noch von Smith&Wesson das Extracion and Evasion Tomahawk gefunden.
Browning verwendet 1055-er Stahl,S&W 1070-er Stahl, während RMJ 4140-er Stahl verwendet der zudem differentiell gehärtet wird.
Ich gebe euch mal meine Anforderungen an damit ihr besser wisst was ich suche:
-Solide "One Piece" Konstruktion
-Möglichst ab 8mm Materialstärke
Ich suche was ultrabrutal stabiles für die Zombie Apocalypse :zwalk: oder den eventuell beginnenden WWIII :uzi:
Versteht mich nicht falsch.Mein FKMD wäre auch in der Lage 'nem Zombie die Rübe runterzukloppen.Aber als Breaching Tool ist es nur suboptimal.Ich schätze mal das N690 Stahl und 5mm Klingenstärke echt nur als Fighting Tool was taugen oder?
Naja ich würde mich über Eure Meinungen und Anregungen freuen.Was meint ihr? Sollte ich eines meiner vorgeschlagenen Tomahawk's nehmen oder habt ihr 'ne Alternative? Oder sollte ich mir gar ein Wunsch Tomahawk aus 1.7225/1.7227 oder 1.2235(80CrV2) bauen lassen? Wenn ja, wer macht sowas?Ich habe mich für diese Stahlsorten entscheiden da ich mich etwas eingelesen habe und diese Stähle ziemlich viel abkönnen.Aber auch in der Stahlwahl bin ich natürlich offen für Eure Meinungen.