Hey Outdoor-Freaks,
wir hatten vor einiger Zeit mal ein Thema wo ein Schlafsystem mit Preislimit gesucht wurde.
Ich möchte jetzt doch nochmal ein wenig tiefer gehen, denn ich habe viele Seiten durchforstet, viele Tests gelesen... und mein Kopf ist kurz vorm explodieren.
Diesmal soll der Preis erstmal gar keine Rolle spielen.
Stellt euch folgendes Szenario vor: ihr seid eines Tages plötzlich obdachlos und müsst im schlimmsten Fall den Rest eures Lebens unterm Sternenhimmel schlafen.
Das Schlafsystem muss demnach mit allen Temperaturen fertig werden die in unseren Breiten vorkommen (ich sag mal im Extremfall bis Minus 20 Grad, um eine Zahl zu nennen) und es muss vor allem langlebig sein.
Als Laie (ich schlaf bis jetzt nur in lauen Sommernächten draußen) würde ich gerne wissen wie ihr das angehen würdet.
Ich würde mal vermuten dass wir mit mehr als einem Schlafsack arbeiten? Dazu eine Matte, nicht aufblasbar? Und einen Biwaksack?
Ich habe mich mit verschiedenen Schlafsackherstellern beschäftigt. Worüber ich eigentlich nur gutes gelesen habe war Feathered Friends und Valandre, das sage ich aber nur damit ihr seht dass ich nicht ganz faul war bevor ich hier gepostet hab. Marke ist mir schnurz.
Tausend Dank