(Vorerst) zu guter letzt das Behring made Bird & Trout.
Ein Mitforumit hatte es hier im Marktplatz erworben. Da dieser schon eines in der Art besitzt, hat er mir dann dieses abgetreten.
Auch hier wieder - Red Stag, Kupfer guard und die gleiche schöne Lederscheide wie bei meinen beiden anderen.
Ich habe mittlerweile Leute kennengelernt, die mit genau diesem Messertyp seit vielen Jahren um die ganze Welt gereist sind. Sie konnten damit alles erledigen was so anfiel. ich persönlich ticke ehr wie Tony - kompromissloses Tool für die Reisen fernab der Pisten. Aber für den gediegenen Trip - warum nicht?
Mit dem Bird & Trout bin ich bisher nicht dazu gekommen draußen was zu machen. Jedoch war das Schnitzen des diesjährigen Kürbis für Halloween sicherlich auch eine gewissen Beanspruchung. Zudem hatte ich das Messer recht lange in der Hand und kann auch bei diesem Modell wieder nur stauenen. Ich habe die teile nun alle ins Herz geschlossen und endlich was gefunden was mir den Kontostand wieder ordentlich ruinieren kann
Es handelt sich in diesem Fall um die Version in O1 mit 3mm Klingenstärke. Schneidteufelchen