Outlandequipment "ToolAxe"

• Hallo verehrte TFler

Bin mal wieder über ein sehr Intressantes Tool gestolpert das ich euch nicht vorenthalten möchte

es handelt sich um dieses hier ----------------------> https://www.outlandequipment.c…t/multi-mission-axe-1501/

die Firma war mir bis heute noch nicht bekannt, vieleicht kennt ja einer von euch das Teil bzw. den Hersteller.

Der Preis ist natürlich schon recht saftig für eine Axt, aber da soll ja nicht das Thema sein.

Hier noch ein YT Video dazu -------------------> https://www.youtube.com/watch?v=IzxNEOCKgVI

Viel Spaß beim diskutieren ;)

LG Mario

VERITAS VOS LIBERABIT

Einmal editiert, zuletzt von Volcano ()

• Ich hätte ständig Angst, mich am Pry Bar zu verletzen, wenn ich mit dem Axtblatt oder der Hammerfläche arbeite.
    Der Preis schreckt auch ab für ein ausgelastertes(?) 6 mm - Blech.

• Sieht auf der Einen Seite ja mal echt Hammergeil aus - auf der Anderen Seite ist der Preis schlichtweg inakzeptabel. Völlig unverständlich.

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Hi,

vllt als kleine Anregung: Wenn du den Tomahawk als richtiges Werkzeug nutzen willst, dann schau dir lieber mal die Werkzeuge von Paratech an. Biel Tool, Buster Tool und Pry Axe.
    Damit kann man richtig was ausrichen :D
    Um damit richtig hebeln zu können sieht mir das Ding etwas dünn aus.

Gruß, Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Hi,

ja das Biel Tool habe ich beim THW immer am Mann. Das Buster Tool nutze ich ebenfalls häufig. Und auch die Pry Axe hatte ich schon in Benutzung. Alles absolute Spitzenwerkzeuge und wirklich robust. Nicht wie diese ganzen möchtegern tacticoolen "Rettungswerkzeuge" :whistling:

Gruß, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!