EDC Dreifingermesser

  • Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem EDC-Tauglichem Dreifingermesser. Es sollte hart im nehmen sein (Klingenstärke 3,5 mm +) in der Hosentasche platz( max. 15cm) finden und Preislich die 150 € Grenze nicht Überschreiten. Gefallen tun mir z.b. von Böker das PSK und das Rhino.
    Könnt ihr mir was Empfehlen? :D

  • Das PSK hatte ich mal, war mir aber zu schwer und ist deshalb wieder gegangen.
    Das Rhino hab ich als EDC in der Stag und G10 Variante. Taugt mir sehr und liegt super in der Hand.
    Schau dir auch mal das Böker+ Bandit an. Und natürlich der Klassiker das Izula (evtl. mit den optionalen Griffschalen)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Eins meiner liebsten Dreifinger-Messer ist ein (altes) Raidops Little John. Klein, dick und schwer. :love:


    Wenn du auch eher auf die dicken Klingen stehst, kannst du dir ja das neue Little John mal anschauen. klick

  • Hmmmm, lauter schöne Sachen schlagt ihr mir da vor 8| Mein Favorit war und ist ja das Pry mini von Böker , leider nur noch schwer zu bekommen (falls einer eins loswerden möchte :D ) Die Messer von Kevin Wilkins - Hammer - Aber ich möchte es in der Hosentasche führen ohne eine riesen Beule zu haben :S . Ist das mit diesen Messern möglich (RaidOps z.b.)


    bert66

  • Ich könnte dir auch das Fox Compso ans Herz legen. Trage es zur Zeit täglich in der Hosentasche, ist geschmeidig flach und nicht zu schwer. Gibts bei Lamnia und weit unterm Budget ist es noch dazu. Klingenstärke liegt bei 3,5mm, also deiner Mindestanforderung, Klingenlänge von 75mm ist für die Gesamtlänge von 145mm absolut überzeugend.

    Jesus hat davon gesprochen, die Welt vom Bösen zu befreien.


    Thor hat davon gesprochen, die Welt von den Eisriesen zu befreien.


    Ich kann nirgends Eisriesen entdecken, du etwa? ;)

  • Aber ich möchte es in der Hosentasche führen ohne eine riesen Beule zu haben :S . Ist das mit diesen Messern möglich (RaidOps z.b.)


    Das kommt natürlich darauf an, ab welcher Griffbreite du das als störend / "riesen" Beule empfindest. ;)


    Ein Raidops trägt sicher mehr auf, als ein Ganzstahl-Fixed ohne Griffschalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!