Softshelljacke gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Softshelljacke für meine Wenigkeit, ein paar Stichpunkte dazu:
    - verfügbar in schwarz oder auch etwas farbenfroherem wie anthrazit oder dunkelgrau
    - Grösse passend für 60kg, 1,80m
    - wichtig wäre mir eine Napoleontasche (oder zwei)
    - Patchflächen ;)
    - normaler Softshell-Stoff
    - 150-200€
    (- in D besorgbar)


    Mit was habt ihr gute Erfahrungen?


    Grüsse
    René

    Gruss
    René

  • Moin,
    sieh Dir die Helikon 'Gunfighter' an.
    Farben - ja, Preis - unter 150,- Größe als Empfehlung S oder M.


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Moin,


    ja ich würde dir auch die Tasmanian Tiger Nevada empfehlen.


    Hat vier ordentlich große Taschen, zwei davon wie gewünscht Napolenontaschen.


    Schon seit langem meine Lieblingsjacke in dieser Kategorie. :thumbup:


    Gruß


    Wodan

  • Ich hab mir damals eine Claw Gear Jacke Harpagus Softshelljacke gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Gab es sogar hier ein Review von wenn ich mich nicht irre. Kostenpunkt rund 139€

  • Servus,
    auch von mir eine klare Empfehlung für die Gunfighter.
    Meine hat mich nie im Stich gelassen, auch bei miesen Wetter, wie am Sonntag bei einem Schneesturm.
    Wenn die Temperatur unter 5 Grad geht, ziehe ich eine Fleecejacke drunter.
    Einfach eine klasse Jacke für 100 Euro. :thumbup:


    Gruß Wäller

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"


  • Ist es Zufall, dass die von Dir verlinkte Jacke auch aus Engelskirchen kommt?

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Also wenn du auf Patchflächen verzichten kannst, würde ich dir eine Haglöfs Lizard ans Herz legen.


    Super leicht, perfekt verarbeitet, und in allen möglichen Farben erhältlich.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Kapuze viel zu klein, bedeckt gerade den halben Kopf, hier wurde wohl an einem Kleinkind Maß genommen. wasserabweisende Wirkung nicht vorhanden, nach 2min bei Nieselregen ließ sie durch.
    Optik und Ausstattung ist ok, Manko hier ist der schwarze Haupt-RV. Keine Empfehlung. Meine 6 Jahre alte Condor kann das immer noch besser.

  • Interessant. Kann ich so gar nicht bestätigen. Hatte sie heute bei ordentlich Regen ca. 20 min an und sie wurde zwar nass von außen und ich hatte auch den Eindruck, dass die Nässe etwas ins Gewebe eindrang, aber sie ließ nix durch.


    Der schwarze Haupt-RV funktioniert bei mir nach wie vor fehlerfrei.


    Kapuze passt bei meiner auch. Und ich bin kein Kleinkind (habe eben sicherheitshalber noch mal auf meinen Ausweis geschaut, nicht, dass ich hier was falsches erzähle) :)

  • Da ich einige Softshell in meinem Fundus habe, kurz noch meine Meinung zu einzelnen genannten Jacken. Ich lese aus deinen Angabe, dass du eher lang und schmal gebaut bist - sieht bei mit ähnlich aus mit 81kg und 1,92m Länge.


    Die Condor Softshell hab ich mir damals in XL bestellt, damit die Länge passt. Vom Umfang her ist da natürlich noch viel Luft drunter... hängt mehr im Schrank, als dass sie getragen wird.


    Die UFPro hatte ich im Laden mal an, müsste da ebenfalls XL nehmen. Jacke ist richtig gut vom Schnitt und Stoff her, aber mir wären die Ärmelbündchen/Stulpen auf Dauer zu warm.


    Passform bei Helikon geht auch eher in Richtung breit, so bald man ne gewissen Länge braucht. Ein Kumpel hat ne Helikon, die ich anprobieren konnte.


    Seit neuestem hab ich ne ClawGear Harpia daheim, d.h. die ungefütterte Version. Passform ist etwas schmaler gehalten als bei Condor und erlaubt es, ein Fleece drunter zu ziehen. Zudem ist der Stoff recht leicht und winddicht. Hier könnte sich ClawGear von vielen Wettbewerbern abheben und das "schweizer" Design mit schmaleren/langen Passformen kombinieren, wie es die skandinvischen Hersteller vormachen.


    Vielleicht sollte man bei all den Vorschlägen noch die Passform erwähnen, auch wenn das eher subjektiv einzuordnen ist.


    Grüße,
    Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von nic-0 () aus folgendem Grund: Grammatik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!