Kleines Interview mit Ed Calderon

  • Ich bin gerade damit fertig geworden, mein kleines Interview mit Ed Calderon von Ed's Manifesto zu übersetzen: Hier der Link.


    Da es sich auf so einem Blog leider immer nur sehr schwer diskutieren lässt, würde ich gerne hier ein paar Worte von euch zu dem hören, was Ed sagt. Seine Methoden sind unorthodox, gleichzeitig ist das wohl seiner sehr spezifischen Situatiion geschuldet; ich denke, von ihm gerade an den Stellen sehr viel lernen zu können, an denen er sich etwas vom Kanon entfernt. Seht ihr das anders? Ist er euch zu extrem? Vielleicht zu Milieu-nah?


    Wenn ihr Hinweise an mich habt, etwa bessere Fragestellungen oder Vorschläge für weitere Interviews, immer her damit. :)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Seine Methoden sind unorthodox, gleichzeitig ist das wohl seiner sehr spezifischen Situatiion geschuldet; ich denke, von ihm gerade an den Stellen sehr viel lernen zu können, an denen er sich etwas vom Kanon entfernt. Seht ihr das anders? Ist er euch zu extrem? Vielleicht zu Milieu-nah?


    ich finde seine sichtweise gerade deshalb sehr interessant, weil sie eben relativ weit weg von der hiesigen lebenswirklichkeit und deren lebensumständen entfernt ist. entführungen sind dort eben teil des alltags, teilweise sogar von korrupten mitgliedern der behörden, daher musste er sich - bedingt durch sein berufliches umfeld - eben mit diesem problembereich befassen und lösungsstrategien entwickeln.


    Zitat

    Wenn ihr Hinweise an mich habt, etwa bessere Fragestellungen oder Vorschläge für weitere Interviews, immer her damit. :)


    ziemlich in der mitte ist eine englische originalfrage im deutschen text stehengeblieben ;)

    Zitat

    bak: Aside from Libre, what are your main influences, what do you study to learn and get better at your art? Abseits von Libre, was sind Deine wichtigsten Einflüsse? Wo versuchst Du neue Anregungen zu finden, um besser zu werden?


    ansonsten hätte ich deinen letzten absatz...

    Zitat

    Verfolgt Ed’s Manifesto auf tumblr, instagram oder Facebook und schaut euch sein Black Box-Modul bei Triple Aught Design an!


    ... mit den links nochmal in die einleitung gepackt, damit leute, die nicht wissen, was er so macht, schonmal einen groben überblick bekommen, bevor er sich dann selbst vorstellt.


    ansonsten: gute arbeit, freue mich auf die weiteren interviews!! :) :thumbup:

  • Heja Martin


    Danke für das gute Interview.
    Schliesse mich Mr.Fister an.
    Interessanter Hintergrund von Ed. Super dass Du es übersetzt hast und an alle die nicht englisch verstehen gedacht hast. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Interessantes Interview, vielen Dank.


    Ich kann mich meinen Vorpostern anschließen, gerade weil er aus einem ganz anderem Lebensumfeld stammt als wir in unserem behütetem Deutschland, finde ich das Interview sehr lesenswert.


    Am meisten beschäftigt mich eigentlich diese Aussage:


    Zitat

    Das Wissen, wie man jemanden aufhält der Dich aktiv um Dein Leben bringen will oder Dich zu Unrecht in Haft nehmen oder entführen will, ist leider nötig in der heutigen Realität, und das überall auf der Welt. Das ist genau so wichtig wie Erste Hilfe.


    Weil es mittlerweile, in Teilen, auch hier zutreffend ist.
    Nur ist einem ( bzw. mir )das eigentlich nie so bewusst gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!