Hallo zusammen,
seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Lampe, die dauerhaft mit dem Stromnetz verbunden ist und bei Stromausfall automatisch einschaltet. Die Lampe sollte anschließend aus der Ladestation entnommen werden können, um den Weg zum SHTF-Schränkchen zu finden
Ich habe und hatte bereits mehrere Geräte im Einsatz, darunter war ein Nachtlicht von Olympia, das eine Netzausfallelektronik integriert hatte und ganze 7 Monate funktionierte, darauf folgte ein Handscheinwerfer von Ansmann, der 15HD Plus, der nach einem "leichten" Sturz aus der Ladestation seinen Dienst verweigerte (Akku hält nicht mehr in der Lampe, Lampe selbst kann als Kinder-Rassel benutzt werden).
Nun habe ich die Nase voll und suche nach einer stabilen Notfalllampe, die ich in die Steckdose stecken und vergessen kann. Die Form ist mir egal, ob 100 oder 1000 Lumen ist auch unwichtig, die Lampe muss einfach funktionieren. Neongelb- oder orangefarben wäre die Krönung, ist aber nicht Voraussetzung.
Hat jemand einen Tipp für mich? Es muss doch etwas halbwegs professionelles geben.
Besten Dank schonmal!
Viele Grüße
Idox