Lampe mit Netzausfallelektronik gesucht, oder: bei Stomausfall nicht im Dunkeln stehen

• Passt dein Extender wirklich auf andere Solarforce- oder Surefire-Lampen?

Ach Du Ka**e, tatsächlich nicht! Für mich war immer klar, dass Solarforce und Surefire kompatibel sind und jetzt ist die L2 nichtmal zu Solarforce selbst kompatibel. Verdammt. Dann muss ich das Teil wohl nochmal in einem Standard-Extender verbauen.

Danke für den Hinweis!

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Ich hab zwar keinen Dunst was du da gemacht hast, aber wenns so funktioniert wie es soll, finde ich das wirklich toll!

Kann man sowas für ne Zebralight bauen? :D

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ach Du Ka**e, tatsächlich nicht! Für mich war immer klar, dass Solarforce und Surefire kompatibel sind und jetzt ist die L2 nichtmal zu Solarforce selbst kompatibel. Verdammt. Dann muss ich das Teil wohl nochmal in einem Standard-Extender verbauen.

Ach, schade. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Solarforce das Modell vielleicht verändert hat. Die Inkompatibilität hatte mich damals eigentlich schon ziemlich geärgert :(

Aber hey, dein Umbau sollte in dieser Form eigentlich auch in den "normalen" Solarforce 18650 Extentor passen :) Vielleicht kannst du das Teil ja auch so klein bauen, dass du es in den CR123-Extenter gestopft bekommst - der ist auch kompatibel mit Surefire. Ich schenk dir gerne meinen, wenn du die Mühe nicht scheust - ich habe derzeit keine Verwendung für das Teil, liegt nur rum.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• Kann man sowas für ne Zebralight bauen?

Die Zebralight ist leider eher ungeeignet, da kein Endkappenschalter verbaut ist und es von Zebralight meines Wissens keine Extender gibt. Aber trotzdem schön, dass es Dir gefällt :D

dein Umbau sollte in dieser Form eigentlich auch in den "normalen" Solarforce 18650 Extentor passen

Schon bestellt :) .
    Das Ganze in einem CR123-Extender unterzubringen ist mit Sicherheit möglich, aber vermutlich nicht spaßig ;) . Das wird schon ganz schön eng. Ich hab da aber noch ein paar Ideen für die Generation 2, mal sehen.

Ich werde mich melden, wenn es soweit ist.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Heja Idox

Sehr schönes Projekt von dir. 8o Bin gespannt wie es weiter geht. :nailbite:

LG

suomi70

P.S: Eine TFDE Lampe wäre mal was, oder gab es dass schon?

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Sehr schönes Projekt von dir

Dankeschön. Es kann sich zeitlich aber noch ziehen, bis es einen zweiten Prototypen geben wird.

Eine TFDE-Lampe wäre wirklich der Knaller. Man müsste allerdings einen Partner finden, der die Lampe in entsprechender Qualität fertigt. Das stelle ich mir schwierig vor.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Das BLF hatte ja so ein Projekt, aber dazu ist die Rückmeldung insgesamt ja eher durchwachsen :thumbdown:

• Das BLF hatte ja so ein Projekt

Und genau das, was im BLF passiert ist, will im TFDE keiner haben (meiner persönlichen Einschätzung nach). Und dass Surefire oder Elzetta ein paar Lampen nach Kundenwunsch fertigt, glaube ich auch nicht (leider).

two is one - one is none

• Es gab vom Surefire ja meines Wissens schon mal eine Lampe fürs CPF, aber das war letztlich auch "nur" ein normales Modell mit spezieller Laserung. Das wäre wohl auch nicht das, was hier gewünscht ist. Außerdem ist das CPF quantitäts- & lampenmäßig gesehen ja doch ein etwas anderes Kaliber - nichts für ungut. Und sorry fürs Offtopic.

Einen zweiten Prototypen fände ich übrigens auch sehr geil. Vielleicht lässt sich das ja wirklich kleiner realisieren. Ich bin gespannt!

• Hallo Idox,

finde ich Klasse, Deine eigene Unsetzung der Notlicht-Taschenlampe! :thumbup:

OT on:
    Zur Forumslampe könnte ich mir folgendes vorstellen:

Einen Schwung einer vorher gemeinsam gewählten, schicken Titanlampe kaufen, und von einem unserer sehr fähigen Customisierungs-Forenpartner entsprechend des festgelegten Designs umsetzen lassen.
    Da könnte ich mir schon was sehr geniales vorstellen :thumbup: .

• ein normales Modell mit spezieller Laserung

Darum gehts.

Beim zweiten Prototyp muss ich für ein paar Punkte noch konstruktive Lösungen finden. Wenn es soweit ist, starte ich mit Phase 2 ;)

Grüße
    Idox

Edit:
    Danke Pätte! Deine Idee mit einer customisierten (gibt es das Wort?) Forenlampe finde ich gut und klingt erheblich machbarer, als direkt auf einen Hersteller zuzugehen.

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Ich hab mir gerade den Olight Beitrag der Shot Show 2016 angesehen. Dort ist die Rede von einer L5 Pro, ein 3000 Lumen Laserschwert 8|

Das Ganze gibts scheinbar dann mit Induktionsladestation, welche auch zur Wandmontage geeignet ist und über eine Netzausfallelektronik verfügt.

Edit: Hier noch der Youtube Link

Mfg Andreas

• Ich hab mir gerade den Olight...

Hey Andreas,

danke Dir für den Hinweis! Sehr geil, dass Du an mich gedacht hast :thumbup: .
    Ich schau mir die "Kleine" mal an. Hat bestimmt was, wenn bei Stromausfall 3000 Lumen an die Raumdecke brennen.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Im Schlafzimmer sollte man sowas vl. nicht montieren..... Ist da einmal mitten in der Nacht ein Stromausfall, wird man mehr oder weniger sanft von 3000 Lumen geweckt :D

Mfg Andreas

• Hi,

für eine Custom Forums Lampe könnte evtl. Xandre welcher ähnliche Projekte im TLF realisiert ein Ansprechpartner sein:
    Xandres Kupfer-Messing-Titan-Lampen Projekt
    Ich wäre aber eher nicht dabei, ich bin momentan total lumengesättigt 8) .

Grüße, Jo

Einmal editiert, zuletzt von john_mayence ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!