Drei neue Ganzstahlmesser

  • Heute kann ich euch seit langem wieder mal etwas neues von mir zeigen.


    Die guten Stücke haben jetzt schon eine Zeit auf die Fertigstellung gewartet, ich habe allerdings nicht wirklich die Zeit dafür gefunden.... Endlich sind sie höllisch scharf und fertig zum herzeigen :thumbup:



    Ich reihe die drei Messerchen mal der Größe nach und fange mit dem kleinsten Modell an, dem Bistro.



    Daten:


    Oal: 186mm
    Scharf: 79,5mm
    Gewicht: 98g
    Stahl: 5mm N690
    Finish: Stonewash Finish mit satinierter Klinge


    Der Griff besteht aus 5mm N690, die Klinge wurde auf 2,9mm runter gefräst. Der Anschliff/Flachschliff war eine Herausforderung aber es war die Mühe wert :). Die Klinge ist fast auf 0 ausgeschliffen, da es ja eigentlich nur zum Schneiden von Steaks gedacht ist :)


    Bistro01.jpg
    Bistro02.jpg
    Bistro03.jpg
    Bistro04.jpg





    Das Nächste im Bunde trägt den Namen V-Edc, was eigentlich nur für Vienna Edc steht. Das besondere an diesem Messerchen ist der Hartmetallglasbrecher am Griffende.


    Oal: 211mm
    Scharf: 97mm
    Gewicht: 180g
    Stahl: 5mm N690
    Finish: Stonewash Finish



    vedc01.jpg
    vedc02.jpg
    vedc03.jpg
    vedc04.jpg
    vedc05.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Das dritte und bisher größte Ganzstahlmesser trägt den Namen Garm. Der Name und das Design stammen von User Blackbull, mein Part war lediglich die Umsetzung in Stahl.


    Oal: 300mm
    Scharf: 185mm
    Gewicht: 263g
    Stahl: 5mm N690
    Finish: Stonewash Finish


    Garm01.jpg
    Garm02.jpg
    Garm03.jpg
    Garm04.jpg



    Ich hoffe wie immer, das euch die Messer gefallen und wünsche noch ein schönes Wochenende :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Alle drei sehr unterschiedlich mit jeweils eigenem Charme.
    Das Große ist der Knaller, das gefällt mir richtig gut. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Boah Andreas. Das sind alles Sahnestücke. Das Große und das Bistro gefallen mir besonders. Als Duo decken die sicher alle Bedarfe ab.Von der Vesper (bzw. Jause :D ) bis zur Zombiapokalypse... :thumbup:


    Danke fürs Zeigen. :hatsoff:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • WHOOOWHOOOW!!!! :meinding:


    ICH FREUE MICH! Das ist der Hammer. Ich kann es kaum erwarten, das Schmuckstück in meinen Händen zu halten...


    Vielen Dank nochmal! :hi5:

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Heja Andreas


    .... 8o
    Ich liebe deine Ganzstahlmesser. :love:
    Schön dass Du wieder etwas gebaut hast.


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hey Andreas,


    Sehr schöne Messer, gefallen mir wirklich gut, obwohl ich nich so der Tanto Typ bin, find ich das Teil richtig schick ! Musst mir dann im Chat mal ein paar Detailfragen erläutern :thumbup:


    Achja Glückwunsch Pascal, freu mich schon es mal zu befingern ;) Machst ne Lederscheide?



    Gruß
    Toni

  • Hi,


    ich bin zwar nicht der Ganzstahl Messer Fan, aaaaber das V-EDC finde ich sehr Gut. Ich bin eh gerade auf dem Tanto Tripp :thumbup:


    Bitte mehr davon 8)
    Also wenn du das V-EDC mal los werden willst, ich würde mich Opfern :D


    BG
    KiloLima

  • Schön das die Messer euch gefallen, freut mich sehr :thumbup:



    Also wenn du das V-EDC mal los werden willst, ich würde mich Opfern



    Das V-Edc gehört meinen Kumpel Roman, wenn dann müsste er sich mal von dem guten Stück trennen.....



    Da ich ja schon geschrieben habe das ich ebenfalls eine Pause einlegen muss mit dem Messermachen, werden jetzt nur noch ein paar geplante Projekte abgearbeitet, bis ich wieder Luft habe.... neue Projekte nehme ich momentan nicht mehr an. ;(

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Super Andreas,


    ganz tolle Arbeit, ich freu mich schon darauf :thumbup:


    Bin ja noch auf Reha bis 23.12, aber danach geniesse ich die feinen Stücke ausgiebig!


    Danke nochmals, eine schöne Woche und bis bald
    Roman

  • Hi zusammen,


    das Garm ist jetzt schon ein paar Tage bei mir. Die Scheide ist soweit fertig, ein Sicherungsriemen fehlt noch. Es sei zum Messer gesagt, dass die Verarbeitung perfekt ist. Ich besitze nur ein einziges Messer, an dem alle Kanten ebenso parallel sind und alle Schliffe genauso präzise sind. Der Schliff ist perfekt und es trifft genau meine Vorstellung. Ich freue mich, dass Andreas diese Arbeit gemacht hat! Vielen Dank nochmal!


    Hier noch ein paar Fotos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!