nylon junkie mir einem schrank voll gear ist noch immer unzufrieden. bitte um hilfe.

• hi,

ich bin seit jahren der taschensucht verfallen. lange zeit waren es Umhängetaschen und seit einer weile bin ich zu dem entschluss gekommen, dass für meine tage ein Rucksack am sinnvollsten ist. so haben sich bisher folgende rucksäcke bei mir angehäuft:

- msm adapt pack
    - Grey ghost gear stealth Operator
    - tt combat
    - tt Mission
    - maxped pygmy falcon
    - osprey escapist 25
    - 5.11 rush 12
    - 5.11 covrt 18
    - direct Action dust

von denen gefällt mir momentan der covrt 18 am besten. das liegt insbesondere daran, dass er für meinen rücken der komfortablste von allen auch unter last ist. diese verbundenen schultergurte tragen sich bei mir exzellent. am übelsten vom tragekomfort war der pygmy. ich glaube je enger die schultergurte am Rucksack angesetzt sind, um so unkomfortabler empfinde ich es. im Prinzip wäre der covrt 18 perfekt, wenn folgendes gegeben wäre: Seitentaschen statt wasserflaschenmesh. ich brauche eine tasche unten links am Rucksack für schlüssel und portmonnaie. so brauche ich immer nur kurz den rechten schultergurt abzustreifen, ziehe mir den Rucksack vor den bauch und kann bequem diese gegenstände entnehmen. das ist mir sehr wichtig. und was mich noch nervt, dass eigentlich keiner der o. a. von selbst steht. alle fallen immer auf ihre Vorderseiten. ich will, dass der Rucksack stehen bleibt. kann doch nicht so schwer sein.

ich suche also einen Rucksack , der so ein tragesystem wie die dakine rucksäcke, der selbst steht und Seitentaschen hat. um die 30 Liter sollte er sein, ob taktischer look oder nicht, wär mir erstmal egal. ich brauche kein Laptop fach. die finde ich eher unnütz. lieber ein großes Hauptfach und noch ein organizer fach o.ä.

im Prinzip wäre der fast pack edc ein Kandidat. zumindest hat der Seitentaschen und die größe stimmt. allerdings soll er ja nicht der bequemste unter last sein, daher zögere ich. goruck find ich unsinnig vom Konzept und kommt daher nicht in frage, zumal die nicht im Ansatz meinen wünschen entsprechen. bei mystery Ranch trau ich dem future harness nicht über den weg. camelbak urban assault könnte passen, aber der wirkt irgendwie so windig wie ein dakine Rucksack.

ich bin da ein ganz spezieller fall, vielleicht kann aber doch der ein oder andere mit einem exotischen tipp helfen...

• Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• danke für den tipp. den werde ich mir sobald in d verfügbar ohnehin zulegen. ich glaube aber nicht, dass der alleine stehen bleibt.

• Mein TAD Litespeed EDC "damals" ist, zumindest wenn er einigermaßen voll war, gut stehengeblieben, die benötigten Seitentaschen hat er auch, vielleicht ist der ja was.
    Das Tragesystem von Mystery Ranch finde ich absolut großartig, klare Empfehlung!

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• wobei mich bei mystery Ranch - so cool ich tripzip auch finde - nix für mich dabei ist- da fehlt es einfach insgesamt an orgamöglichkeiten.

• Hast Du Dir mal die nicht-tactical Modelle angesehen? Da sind deutlich mehr Organisationsmöglichkeiten drin, aber es könnte schwierig werden, die in Europa zu bekommen...

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Ich habe den Vertx Gamut. Großartiger Pack, geniale Unterteilung, viele Taschen und so viele Extras, dass auch ein Gearnerd wie ich sich kaum müde dran spielen kann.
    Nur frei stehen tut er nicht... :S

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

• Den Vertx benutze ich auch und bin nach wie vor zufrieden. Ich habe vor einiger Zeit mal ein bisschen was darüber geschrieben. hier

Ich hab meinen damals bei Recon bestellt, ist aber derzeit wohl nicht auf Lager. Anfragen kost' ja nix.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• ein orga wunder, dass nicht steht habe ich schon mit dem Vanquest Trident 20, der auch nicht steht. zudem ist der zwar vom Konzept so wie ich einen Rucksack benutze aber 5-10 Liter zu klein. wie gesagt der vertx kommt ohnehin ins portefolio, sobald in Deutschland verfügbar, aber ich glaube nicht, dass ich ihn als edc nutzen würde, da das Hauptfach für die größe des rucksacks sehr klein ist und er halt nicht steht.

was ist denn vom oakley Icon pack zu halten?

• ja, den find ich sehr geil, zumal ich ihn bei einem foren kollegen bereits live bewundern durfte. aber der ist wirklich zu groß für edc und die Seitentaschen sind nicht das, was ich für schlüssel und Geldbörse brauche...

• Vom TAD Fast Pack EDC gibt es doch mittlerweile (seit wenigen Wochen) eine neue Generation mit neu gestalteten Schulterriemen. Vielleicht wäre da noch auf Reviews zu warten, aber an sich würde ich das an deiner Stelle zumindest auch mal im Auge behalten.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• hab ich bei tarfu schon gesehen. die neuen Schulterriemen lassen den Rucksack deutlich weiter oben am rücken tragen, was mir so gar nicht liegt. wenn dann käme für mich lediglich eine ältere Generation in frage.

• Gut, das ist natürlich Geschmacksfrage. Ich mag genau das bei meinem Litespeed - ich hasse es, wenn mir ein Rucksack im Gesäß hängt. Aber klar, durchaus nachvollziehbar - man muss es mögen.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!