Neuer Mantel fürs MR

• Hallo Freunde,
    ich habe auch mal wieder etwas gebaut. Ich mag zwar die Kydex von Markus, gerade wo ich sie mit Leder bezogen hatte, dennoch baue ich für jedes meiner Messer auch eine Lederscheide, wie nun auch hier :thumbup:

Die Scheide ist aus vegetabil gegerbtem Rindleder der Marke Herman Oak, in diesem Fall habe ich es gehärtet und geölt :biggrin:
    Zuvor wurde das Messer natürlich nass angeformt und sitzt nun wirklich äußerst sicher.
    Ich habe sie nur leicht punziert, wollte sie nicht so vollpacken und vor allem erreichen, dass man sie gut in der Öffentlichkeit tragen kann, ohne gleich negativ aufzufallen :P ;)
    Als kleinen Blickfang habe ich die Kanten geschwärzt.

Wie immer habe ich alles von Hand genäht-hält für immer :thumbup:

Ich hoffe sie gefällt euch, ich werde sie jetzt mal eintragen :)
    Beste Grüße vom Cowboy

• Hey Leon,
    schön von Dir mal wieder was zu sehen 8o
    Klasse Arbeit die echt super verarbeitet ist.
    Spitzen Nähte und auch ein tolles Farbspiel durchs Ölen :thumbup:

Gefällt mir äußerst gut, danke fürs zeigen,

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Hallo Leon,
    absolut Klasse geworden. Wunderschöne Formgebung und das Maß an Punzierung finde ich genau richtig!
    Gruß Eiserner
    PS.: Und meine, und meine?

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Hey Leute :)
    @ Dark Asgard: Vielen Dank mein Freund :buds: So langsam wird's mit den Nähten :phew:
    @ Eiserner: Deine Scheide geht jetzt in die Planung, aber sehr gut zu wissen, dass sie dir so oder so ähnlich zusagt :handshake:
    @ Spunio: Danke dir! Das mit dem Öl ist :bunnysecret: Nein Quatsch :P Ich nutze Mandel oder Olivenöl, bei Herman Oak Leder sehr gut, da es die Farbe am besten rauskommen lässt.
    Dass die Scheide so leicht rötlich ist, liegt allerdings am Härten ;)
    Viele Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Ja, der Eiserner wollte ja auch gerne was für sein MR haben, da hab ich ihm mal was gebaut.
    An sich alles wie bei meiner Scheide, bis auf die leicht abgeänderte Form und sie ist dunkler gehärtet (somit auch härter ;) )

Hoffe sie gefällt ;)

Beste Grüße vom Cowboy

• Hallo :)
    @ Rumpeltroll: Vielen Dank! Der Eiserner steht auf das Dunklere, wobei ich mich auch immer mehr damit anfreunde muss ich gestehen :rolleyes:
    Peter1970: Danke dir, ich versuche momentan meinen Horizont was das stilistische angeht zu erweitern-umso schöner wenn es dann so gefällt :)
    LG vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!