TFDE-Vorschlag : Real Steel

• Servus TFler!

Ich weis ich bin noch nicht lange dabei, aber ich hatte eben die Idee und riskiere mal sie zu äußern :P
    Ich liebe die Idee von TF-Messern, wie es ja schon einige gab. Tolle Teile, keine Frage, aber leider oft in einem Preisbereich der weit weg von meinen Möglichkeiten liegt.
    Genau deswegen hat mir die TF-Sonderversion des Manly Comrade sehr gefallen (war leider zu spät dran dafür), ein nettes, gut verarbeitets Serienmesser, aber eben als limitierte, Forumsexklusive Ausgabe, zu einem sehr akzeptablen Preis.

Ähnliches schwebte mir bei meiner Idee vor, und zwar eine zusammenarbeit mit der chinesischen Firma Real Steel.
    Die haben sich ja seit ihrer Gründung einen Namen gemacht, zurecht wie ich finde.Gute Stähle, gute Verarbeitung und eigenständige Designs sind ja doch noch eher eine Neuerung wenns um Messer aus Fernost geht.
    Eine TF-Version eines T101 Thor oder eines Cormorant fand ich erst mal recht reizvoll :D

Ich weis, dass ich keine Ahnung davon habe wie schwierig es ist so etwas zu realisieren, und ich will auch nicht drängen dass sowas doch in den nächsten Monaten angeleiert wird.
    Ich wollte primär wissen ob überhaupt Interesse an sowas besteht, oder ob die Real Steel Modelle euch schon zu "low-end" sind ;)

Grüße an alle Schneidwarenfanatiker,
    Smokehead 8)

suck less.

• Dann aber bitte mal ein Schwert!

Sind ganz brauchbare Messer, aber nur ein Totenkopf drauf reizt nicht so sehr.

Das müsste schon was eigenes sein, wie die Zusammenarbeit mit Forenmitgliedern und der Haus und Hofschmiede aus bella italia!

Sonst gerne!

• Kam mir auch gerade. Aber die Leute bei Real Steel haben sich als sehr schnell wandlungsfähig erwiesen, z.B. wurde sehr bald die unnötige Fingermulde am H6 entfernt und sonstige anpassungen gemacht, nachdem das von vielen YT-Leuten und in Foren bemängelt wurde.
    Vielleicht müsste man mal Dirk Wanger fragen, in wie gutem Kontakt der zu Real Steel selber steht, um vielleicht was wirklich halbwegs exklusives anzuregen...

Grüße, Smokehead 8)

suck less.

• Vielleicht müsste man mal Dirk Wanger fragen

Dann sprich das doch erstmal mit ChriBo ab und dann mach Du das...
    Es ist doch gerad ein Messer in der Mache. :rolleyes:
    Das ist hier echt jedes mal das gleiche Schauspiel!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Ich wollte erst mal das Interesse ausloten, bevor ich hier jemanden offizielles belästige. Hab ich denn geschrieben dass ich Dirk gleich anschreiben werde?
    Ohne Absprache mit einem vom TF-Team hätte ich mich eh gehütet, irgandwas alleine anzuleiern, dazu fehlt mir die Kompetenz und Befugnis.
    Abgesehen davon ist ja das von Markus Reichart noch, und das Comrade ist auch noch nicht ganz ausgeliefert.
    Aber genau das was ich vermeiden wollte, nämlich wie ein übereifriger Neuling rüberzukommen, ist ja scheinbar doch so angekommen.

suck less.

• Nein, schon ok. Das Problem ist nur, dass Jahr für Jahr Leute auf die gleiche Idee kommen, sich aber nur sehr selten jemand findet, der das so konsequent und bewundernswert geduldig durchzieht wie Terminator mit den Manly Comrades. Nichts für ungut, aber sprich das mal dem Chef direkt ab und dann gehts hier sicher geordneter weiter :)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Sind ganz brauchbare Messer, aber nur ein Totenkopf drauf reizt nicht so sehr.

Bei Manley hat es aber anscheinend gereicht , "nur" einen Totenkopf drauf zu setzen.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

• Denke für den Erfolg der Aktion hat viele gesprochen:
    europäischer Hersteller
    P/L Verhältnis hat gepasst, Auswahlmöglichkeiten waren gegeben. Man konnte recht günstig mit dabei sein. Denke fpr viele gibt es gewisse Schwellwerte (50,100€ zB) unter welchen man ziemlich bedenkenlos zugreift wenn das Produkt gefällt, liegt der Preis darüber wirds schon schwieriger
    ein Knackpunkt, die 42a Konformität ist "mehrfach" gegeben..das Ding sollte man so ziemlich überall in Deutschland (von Veranstaltungen oder so abgesehen) problemlos tragen und nutzen können. Durchaus Sheeple friendly

Das meiste davon wäre auch bei RS drin, Fertigung natürlich nicht, aber sonst...vielleicht für den ein oder anderen interessant ein etwas "edleres" E77 ? Für mich als Österreicher sind 42a konforme Folder immer ein Graus, das nimmt mir entweder ein Komfortfeature oder Sicherheit (oder ala manly, beides), auf beides will ich nicht verzichten.

• Ich find das Real Steel S963 ganz cool.
    Wobei sich mir die Frage stellt, ob dieser Fred hier nicht etwas übereifrig ist, da ja wie schon erwähnt gerade ne Messer-Aktion am laufen ist.
    Will keine schlechte Stimmung verbreiten, hab mich ja nun auch zum Thema geäussert. Ich finde die Idee mit den aufstrebenden Messermarken gut, da man da vom Preis/Leistungsverhältnis gute Ware bekommt und wie Terminators Aktion zeigte eine schöne gemeinsame Forumsaktion draus machen kann. (Auswahlverfahren/Gemeinsamprojekt)
    Das machte es für mich so interessant. Nochmal ein HOCH auf Terminator dafür!!!

Mfg

Totwart

Pfälzer Schweizsympatisant

• Um mich zu wiederholen, ich wollte eh erstmal sehen ob bei euch ER-Verwöhnten überhaupt interesse besteht ;)
    Das ist ja dann viuelleicht was für nächstes Jahr irgendwann.

Grüße, Smokehead8)

suck less.

• Ist ja auch schön gedacht, ist nicht zum scheitern verurteilt.
    2 Wichtige Punkte:
    1. ChriBo informieren (Staff)
    2. ich fänd die Variante Gemeinschaftsprojekt (siehe Terminator-Manly) spitze, wär ich sofort dabei! (Egal welcher Hersteller)

Mfg

Totwart

P.S.: Der vorherige Beitrag sollte nicht deine Eigeninitiative bremsen, sondern zum überlegten Handeln ermutigen um nicht anderen Forenmitgliedern während ihrer laufenden Aktionen auf die Füße zu treten. Mach weiter so! :thumbup: LOB!!!

Pfälzer Schweizsympatisant

• Ich kann da Judge nur zustimmen.

Deine Motivation in allen Ehren, aber irgendein Serienmesser mitm TF-Skull belasern lassen wird aus Erfahrung den meisten Leuten zu wenig sein. Zumal Realsteel auch noch in China produziert. Das macht das Ganze noch unattraktiver.

Und ganz ehrlich: Ich hab selber zwei Stück und die Serienstreuung ist mehr als bescheiden...

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Da wäre der Vorschlag von John-117 eine Alternative, eine E571 Variante aus Titan.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Wenn Realsteel in der Lage ist, weniger als 100 000 Stück in akzeptabler Qualität zu produzieren, warum nicht. Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass es relativ unkreativ ist, ein Seriendesign, ggf. mit anderer Materialwahl, mit unserem Logo zu belasern. Die Manly-Aktion sticht da wirklich raus.

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• IZumal Realsteel auch noch in China produziert. Das macht das Ganze noch unattraktiver.

Sprach er während er nahezu komplett abhängig von Hard/Software aus Fernost ist,von der Maus über sämtliche Halbleitertechnik bis zur gesamten Infrastruktur über die alles läuft....ich hab zwar schon erwähnt das für manche dei Fertigung hier eine Rolle spielt...aber mal ehrlich an dieser Chinapfui Haltung sollte man auch hier im Forum ein wenig schrauben. Stedemon, Reate,Real Steel, Kizer und seit neuerem eben Rike oderMaxace zeigen wo es hingehen wird. Landen ja mittlerweile auch im Messerkatalog oder werden über Böker importiert.

Da könnte man durchaus überlegen ob nicht ein chinesisches Forumsmesser den Ruf der Fertiger verbessern könnte (würde ja durchaus auch im Interesse von RS sein). Nur ob Real Steel zu einem vernünftigen Preis Kleinserien raushaut...das könnte schon eher schwierig werden, die haben zwar einige "Kleinserien",also zumindest das schönere Exorcist gibts nicht sooo oft, aber wie viel Stück da produziert worden sind weiß natürlich niemand. Auf jeden Fall das Modell mit Metoriteinlagen ist sicher keine Massenware.

Aber ja, erst mal Forumsmesser fertig abwickeln, das ist ein Prestigeobjekt, da sollte im Moment die verügbare Aufmerksamkeit rein.

• Ich hab das E571 hier. Für 50€ ist das echt ok. Aber was kostet dann ne Titanversion? Da ist man dann schnell bei dem Preis eines ZT und für das Geld würde ich dann auch ein ZT vorziehen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Und warum ? Also wenn ich das Megalodon neben ein ZT lege...also fertigugnstechnisch spricht weder viel gegen das eine noch das andere...bzw hats Megalodon dank schönerer Lager sogar ein wenig die Nase vorn. Wobei ich das Megalodon wohl eher mit irgendwas schlankem von Benchmade vergleichen würde, die passen schon eher zueinander was Materialstärken, Design und Zielpublikum betrifft.

Bei RS wäre halt die verfügbare Palette recht groß, falls es wirklich mal zu einer TF Kooporation kommt, wäre irgendwas aus dem guten Mittelfeld für den Anfang sicher nicht schlecht, fixed ist sicher einfacher zu "customizen" und würde auch den 42a treuen Usern entgegenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!