Hi,
ich finde irgendwie keine Reviews zum FKMD B.R.I., hat irgendwer das Messer und kann was über Ergonomie und Griffgröße sagen?
Ich habe Handschuhgröße 11 und wüsste gerne, ob der Griff da groß genug für ist.
Danke im Vorraus
Hi,
ich finde irgendwie keine Reviews zum FKMD B.R.I., hat irgendwer das Messer und kann was über Ergonomie und Griffgröße sagen?
Ich habe Handschuhgröße 11 und wüsste gerne, ob der Griff da groß genug für ist.
Danke im Vorraus
Hi Michael,
ich hab den Klopper gestern erhalten.
Ich kann dir noch nicht viel sagen, aber vielleicht helfen dir ein paar erste Eindrücke:
- das Ding ist wirklich ein Klopper: wuchtig, breit, schwer
- der Flipper flippt nur bedingt. Um das Schätzchen ganz zu öffnen, braucht es ordentlich Schwung aus dem Handgelenk (allerdings könnte sich das nach "Einlaufen" noch verbessern)
- was mich stört/nervt ist der extrem spitze Glasbrecherdorn, der nach oben aus der Hosentasche herausschaut, wodurch man Gefahr läuft, sich daran zu verletzen. Ein Glasbrecher muss nicht derart spitz sein, andere Firmen, zB Lionsteel, haben vorgemacht, wie ein funktionierender Glasbrecher aussehen kann.
- ich hab Handschuhgröße 10, der Griff passt sehr gut in meine Hand und dürfte auch bei Handschuhgröße 11 keine Probleme bereiten
Grüße
Kai
- der Flipper flippt nur bedingt. Um das Schätzchen ganz zu öffnen, braucht es ordentlich Schwung aus dem Handgelenk (allerdings könnte sich das nach "Einlaufen" noch verbessern)
Denke das ist auch der etwas ungünstigen Positionierung des Flippertabs geschuldet. Auf den Bildern sieh tman da schon das der dort nicht ideal ist
- was mich stört/nervt ist der extrem spitze Glasbrecherdorn, der nach oben aus der Hosentasche herausschaut, wodurch man Gefahr läuft, sich daran zu verletzen. Ein Glasbrecher muss nicht derart spitz sein, andere Firmen, zB Lionsteel, haben vorgemacht, wie ein funktionierender Glasbrecher aussehen kann.
lässt er sich vielleicht abbauen ? Oder hilft nur ein manuelles "abrunden" ?
Abbauen müsste möglich sein, ein entsprechendes Werkzeug liegt bei, ich checks nachher mal, wenn ich heim komm.
Grüße
Kai
So, eben gecheckt, der Glasbrecher lässt sich abschrauben und durch eine mitgelieferte "Blende" ersetzen.
na bitte denn all zu sptze Glasbrecher nerven mich auch
Hi,
danke für die Infos.
Das mit dem Glasbrecher kenne ich von meinem PF Alpha 3, ich habe die Version wo der Brecher nicht verschraubt sondern gepress ist, den bekomme ich also nicht raus.
Zum Thema Fipper Action. Das mit der extremen Flipper Action war anfangs eigentlich gar so gedacht, wenn ich mich nicht irre. Er sollte nur als Öffnungshilfe dienen. Soll heißen, wenn man z.B. Handschuhe trägt, soll man mit dem Flipper die Klinge als erstes etwas aus dem Heft befördern, um sie dann mit den Pins, oder ähnlichem besser vollständig zu öffnen.
Zum Thema Fipper Action. Das mit der extremen Flipper Action war anfangs eigentlich gar so gedacht, wenn ich mich nicht irre. Er sollte nur als Öffnungshilfe dienen. Soll heißen, wenn man z.B. Handschuhe trägt, soll man mit dem Flipper die Klinge als erstes etwas aus dem Heft befördern, um sie dann mit den Pins, oder ähnlichem besser vollständig zu öffnen.
So, Ehre wem Ehre gebührt: der Mechanismus ist nun eingelaufen und der Flipper flippt wie Sau!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!